Wahl-o-Mat für die Landtagswahlen ist online!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    sorry aber wer seine stimme nach dem teil vergibt sollte an dem tag IMHO lieber daheim bleiben ;)

Das sagen meist die Anhänger der Union, die aus Sympathie oder Gewohnheit CSU/CDU wählen, aber eigentlich nicht wirklich auf Onlinedurchsuchung und Co. stehen. ;)

Aber zu den Landtagswahlen an sich:

Niedersachsen ist imho relativ unintressant, denke von den Mehrheitsverhältnissen wird da alles beim Alten bleiben. Intressant wirds in Niedersachsen wohl nur für Anhänger der Linkspartei, die in Niedersachsen imho durchaus gute Möglichkeiten haben in den Landtag zu ziehen.

In Hessen wird es schon deutlich intressanter. Ich denke das dort die Union zwar die absolute Mehrheit an Sitzen verlieren muss, und mit der FDP in die Koalition gehen muss, aber Roland Koch wird wohl Ministerpräsident bleiben, auch wenn die SPD zulegen kann. Die Linkspartei wird in Hessen imho den Einzug in den Landtag nicht schaffen, auch wenn man es nicht gänzlich ausschliessen kannn. Sehr intressant ist die Landtagswahl in Hessen trotzdem, da es eine deutliche Richtungswahl ist, und Roland Koch vom Rechten Rand der Union und Andrea Ypsilati vom Linken Flügel der SPD doch für zwei unterschiedliche Richtungen stehen.

Intressant wird auch die Bürgerschaftswahl in Hamburg und die Landtagswahl in Bayern.

• Zitat

sorry aber wer seine stimme nach dem teil vergibt sollte an dem tag IMHO lieber daheim bleiben ;)

Ich würde meinen, zur Wahl zu gehen ist auf jeden Fall besser, als nicht zu gehen, egal auf welcher Grundlage man seine Wahlentscheidung trifft. Und soo schlecht ist der Wahl-o-Mat nicht.

Zitat

btw: kann es sein das da die NPD garnicht erst erscheint?

Wozu sollte sie auch? Wer die wählen will, braucht vermutlich keinen Wahl-o-Maten dafür. :D

Ein bißchen arm ist, dass er im Moment noch nicht für die Hessen-Wahl verfügbar ist. Ob das wohl noch kommt?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

btw: kann es sein das da die NPD garnicht erst erscheint?

Beim Start des Wahl-O-Mats erscheint die Meldung:

"... Vergleichen Sie die Ihre Standpunkte mit denen von BÜNDNIS 90/Die Grünen, CDU, Die Linke, FDP und SPD."

NPD wurde also entweder nicht befragt oder war nicht in der Lage, Position zu den 30 Thesen zu beziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das sagen meist die Anhänger der Union, die aus Sympathie oder Gewohnheit CSU/CDU wählen, aber eigentlich nicht wirklich auf Onlinedurchsuchung und Co. stehen. ;)

och die stehen bei mir alle nicht hoch im kurs ;)
    solange die es alle nur auf unser geld abgesehen haben interessierts doch nicht was die für ein kürzel haben :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich würde meinen, zur Wahl zu gehen ist auf jeden Fall besser, als nicht zu gehen, egal auf welcher Grundlage man seine Wahlentscheidung trifft.

das denke ich nicht
    im prinzip kann ja jede stimme entscheidend sein und wenn am ende irgend jemand partei XYZ wählt weil ihm deren name gefällt und die aufgrund dessen gewinnen ............naja

man sollte sich vorher schon einwenig damit auseinandersetzen was die jeweiligen parteien wollen
    außerdem sollte man sehen was bei den letzten wahlen "versprochen und vergessen" wurde ;)

keine zeit zur umsetzung lasse ich nicht gelten wenn seit jahren dinge versprochen werden und man es schafft innerhalb von wochen ein rauchverbot durch zu bringen :rolleyes:

Zitat

Und soo schlecht ist der Wahl-o-Mat nicht.

bei mir kam immer grün dabei raus :D
    die würde ich nichtmal wählen wenn man mir die hand abschneiden würde :D

Zitat

Wozu sollte sie auch? Wer die wählen will, braucht vermutlich keinen Wahl-o-Maten dafür. :D

um die geht es garnicht
    es geht um diejenigen denen kein programm der anderen parteien passt sie aber trotzdem wählen

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Beim Start des Wahl-O-Mats erscheint die Meldung:

"... Vergleichen Sie die Ihre Standpunkte mit denen von BÜNDNIS 90/Die Grünen, CDU, Die Linke, FDP und SPD."

NPD wurde also entweder nicht befragt oder war nicht in der Lage, Position zu den 30 Thesen zu beziehen.

alles klar
    hab ich wohl übersehen :apaul:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Ich würde meinen, zur Wahl zu gehen ist auf jeden Fall besser, als nicht zu gehen, egal auf welcher Grundlage man seine Wahlentscheidung trifft. Und soo schlecht ist der Wahl-o-Mat nicht.

Vorallem ist er ne sehr gute Möglichkeit zu sehen welche Parte ähnlich Ziele hat als man selber.

• irgendwie gehen die Links nimmer :confused: darf ich jetzt nicht wählen gehen ? :D

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!