Wahl-o-Mat für die Landtagswahlen ist online!

• Hab es gerade erst selber gemerkt, aber der Wahl-o-Mat für die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinlad-Pfalz ist jetzt online. Musste ich natürlich gleich mal ausprobieren.

Die Standpunkte der Parteien hab ich mir auch wieder angeschaut, aber an der FDP enttäuscht mich noch immer, das sie irgendwie der CDU nachkriechen, und ihre eigene liberale Haltung aufgeben, irgendwie sind sie mir nicht liberal genug, was z.B. Wahlrecht für 16 Jährige oder Ausländer angeht. In dem Bezug sind die Grünen, Linken und WASG liberaler.

Dann mal meine Ergebnisse:
    Sachsen-Anhalt
    Baden-Württemberg
    Rheinland-Pfalz

• :D ....here we go again.... :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nein, bitte nicht...

Der Link war jetzt diesmal zu kreativ, nichts für uns arme Normaluser :D

Edit:

Aah, ich hab den relevanten Satz im Link gefunden:

Zitat

Scharen von Menschen ziehen in den Wald ...

War echt schwer, Carsten ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aah, ich hab den relevanten Satz im Link gefunden:

War echt schwer, Carsten ;)

Nein, das war's nicht. :D
    Aber lassen wir das - ist wirklich ein paar Nummern zu subtil - sorry wegen des OT-Ausflugs. ;)

Carsten

• Seltsam, bei mir kam Folgendes raus:

Rheinland-Pfalz: FDP

Baden-Württemberg: SPD

Sachsen-Anhalt: Bündnis 90/die Grünen

Da kann man mal sehen, wie sehr die Landes- und Kommunalpolitik doch von der Bundespolitik abweicht.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nein, das war's nicht. :D

Devise "Holzhacken statt ..."? :D

Naja, bei mir kommen jedenfalls auch eher ungewohnte Ergebnisse raus, aber ich hab mich auch nur fürs Ländle getestet.

• Bei mir ähnlich, allerdings habe in für mein Bundesland Rheinland-Pfalz keine wirkliche Parteienpräferenz, da alle fast gleichauf liegen.

Also dann muß ich am 26. 3. wohl auch alle ankreuzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!