Detailfragen zu easyMobile

• Mit grosser Überraschung habe ich heute festgestellt, das man sich bei easyMobile sogar Wunschrufnummer aussuchen kann, auch wenn es bis jetzt nur innerhalb des 0160/976 Pools geht.

Aber irgendwie konnte ich auf der Homepage nicht herausfinden ob es sich um ein Angebot auf der Xtra Plattform oder ein Angebot auf der Postpaid Plattform handelt. Das man Roaming explizit aktiveren und deaktiveren kann, deutet eher auf die Xtra Plattform hin, aber das die Karten mit PostIdent ausgeliefert werden, deutet eher auf die Postpaid Plattform hin.

Vorallem was die Features betrifft wäre das intressant zu wissen, den wenn es auf der Xtra Plattform basiert, ist wohl kein Anklopfen und Makeln möglich, und Konferenzen auch nicht.

• Es handelt sich bei easymobile um Pseudoprepaid. Es ist also eigentlich auf Vertragsplattform, man muss aber trotzdem schon mal Vorzahlung leisten...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Du zahlst alles vorher, hast aber zum Beispiel keine Sekundengenaue Kostenontrolle und kannst ins Minus rutschen weil die Abrechnung nur auf die normale Postpaidplattform aufgesetzt ist.

Ansonsten gilt "No frills" - keine extras :(

Weitgehend harmlos ...

• Re: Detailfragen zu easyMobile

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Vorallem was die Features betrifft wäre das intressant zu wissen, den wenn es auf der Xtra Plattform basiert, ist wohl kein Anklopfen und Makeln möglich, und Konferenzen auch nicht.

hallo,

also anklopfen funktioniert bei mir. konferenzschaltung hab ich noch nie getestet.

ciao, TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Du zahlst alles vorher, hast aber zum Beispiel keine Sekundengenaue Kostenontrolle und kannst ins Minus rutschen

Wie weit kann ich ins Minus rutschen bevor nichts mehr geht?
    Bei CallYa kann man unter bestimmten Umständen auch ein wenig ins Minus rutschen.
    Wo ist denn genau der Unterschied für mich als Endkunden?

• bei easymobile geht das auch in größerem Umfang - wie weit genau habe ich bisher noch nicht getestet. Vielleicht hat da jemand anders schon Erfahrungen.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    bei easymobile geht das auch in größerem Umfang - wie weit genau habe ich bisher noch nicht getestet. Vielleicht hat da jemand anders schon Erfahrungen.

Bin gerade zu faul zum Nachgucken, meine aber, dass in der PDF mit den Tarifdetails steht, ab welchem Minusbetrag easyMobile die Karte sperrt.
    Da die Sim aber eine verkappte Vertragssim ist und die Abrechnung deshalb immer mindestens ein paar Stunden hinterher hinkt, würde ich mal davon ausgehen, dass man im ungünstigsten Fall ganz heftig ins Minus rutschen kann. Der Ärger kommt dann eben ein paar Stunden später, wenn easyMobile (vermutlich) eine Sperre reinhaut.
    Wegen dieser fehlenden Kostenkontrolle in Echtzeit taugt das Ding ja auch nur sehr bedingt als "Prepaid"karte.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Ähm, sperren die kostenpflichtig die Karte wenn das Guthaben leer ist??

Oder ist diese Sperre und die Freischaltung bei neuem Guthaben kostenlos? Das wäre ja dann quasi wie bei CallYa.

• also ich denke die Sperrung ist doch halb so wild, schließlich gibt es eine automatische Aufladefunktion.

Dann kann es gar nicht mehr vorkommen, dass man ins Minus rutscht.

Ich bin sehr zufrieden bisher mit easymobile, vor allem mit dem kostenlosen Kundenchat und bin froh nicht zu klarmobil gewechselt zu haben.

• Ich denke das würde mich nicht stören, wenns noch ne Festnetznummer dazugeben würde, dann wärs perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!