S: Content Management System

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen einfachen Content Management System das folgende Features unterstützt:

• Erstellen von Artikeln in einem Editor (ähnluch Word) sowie Funktion zum einfügen von Bildern, die dann direkt hochgeladen werden können und als Thumbnail im Text angezeigt werden
    • Die Artikel müssen in unterschiedlichen Kategorien erstellt werden können
    • Möglichkeit zur Verwaltung mehrerer Authoren (die Beiträge werden dann von 2 Chefauthoren" freigeschaltet)
    • Bildergalerie
    • Gästebuch
    • Es wird wöchentlich ein PDF Dokument erstellt das zum Download angeboten werden soll. Dieses sollte möglichst einfach eingestellt werden
    • Deutsche Sprachversion (Frontend und Backend)

Ich denke das sind so die wesendlichen Sache die erfüllt sein müssen.
    Wenn möglich sollte es kostenlos sein und auch für einen non-profit Organisation nutzbar sein.
    Wichtig ist vor allem, das die Oberfläche für die Authoren möglichst einfach zu bedienen ist, da die Nutzer kaum Webdesign (html) Kenntnisse haben.

Hat da vielleicht jemand einen Tip?

Sebastian

• Schau Dir doch mal WordPress an, ist zwar eigentlich eine BlogSoftware doch kann man diese wirklich leicht zu einem Pseudo-CMS umwandeln. Da es zusätzlich jede Menge Templates und Erweiterungen gibt, denke ich wäre es die beste und vor allem einfachste Lösung. Hinzu kommt, es ist völlig kostenlos.

Mal reinschauen - lohnt sich bestimmt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!