SMS Empfangsproblem beim N70?

• Ich hab das Problem mit einer ganz normalen D2-Karte und einen ganz neuen N70, letzten Samstag gekauft...

• Hi,

Ich hab seit dem Firmware upgrade (siehe meinen vorhergehenden Post) keine Probleme mehr.

Ich verwende im übrigen jetzt auch die UMTS Verbindung (Dual Mode).

Es hat sich bei mir niemand mehr beschwert das ich nicht erreichbar war und es kamen auch keine SMS Fluten herein so wie früher. Das Handy ist seit dem Firmware upgrade Tag und Nacht in Betrieb.

• Ich habe mir gestern die neuste Software drauf spielen lassen, mal schauen ob das bei mir auch was bringt.
    Habe jetzt die V 5.0616.2.0.3 vom 24-04-06 drauf.

• Hallo!

Wollte mich mal bei euch erkundigen, ob das SMS Problem von Anfang an vorhanden war oder ob es mit der Zeit gekommen ist?

Ich benutze ein N70 mit VF-Branding und E+ Karte ...

MfG

Ottonaldo

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Für alle die noch dieses Empfangsproblem haben:

Wie oben geschreiben hatte ich vor fast 2 Monat ein Softwareupdate machen lassen. Zu meiner Freude ist seitdem niewieder ein Problem beim Empfang aufgetaucht, bei mir war es damals fast täglich. Also wer noch soein Problem hat sollte mal gleich ein Update machen lassen :top:

• Ich habe auch die neuste Software drauf, und hatte das Problem trotzdem. Aber bis jetzt nur ein Mal. Sehr seltsam :confused: .

• Ja, ist leider nicht Firmwareabhänging und daher mit einem Update nicht zu beseitigen, das es bei manchen mit einer neueren Version nicht mehr auftritt ist schlicht Glück.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Lösung ! ! !

Hatte das selbe Problem das bei meinem N70 kein Ton und kein Vibrationsarlam funktionierte wenn ich SMS bekam. Im Display stand auch nicht "1 neue Mitteilung", lediglich ein kleiner Brief war oben rechts abgebildet. Bei entgangenen anrufen hab ich auch keine benachritigung mehr auf dem Display erhalten.

Hab nach ewigem suchen im Internet mit Nokia Telefoniert, die meinten direkt ich soll das handy einschicken. Aber da das Handy dann bis zu zwei wochen auf Tour ist hab ichs nicht gemacht. Bin dann in nen Handyladen, der Kerl hat mir aber auch das selbe erzählt.

Hab dann bei der Nokia Händler-Hotline angerufen. Die Mitarbeiter waren wesentlich Kompetenter als bei der Endkundenhotline.
    Der Herr meinte ich soll einen Komplett Reset vom N70 durchführen wobei alle SMS, Telefonbucheinträge, Kalendereinträge, Software und Einstellungen verloren gehen.
    Hab über die Nokia PC-Suite eine Komplette sicherung von meinem Handy gemacht und anschließend den reset durchgeführt.
    Nach dem neustart hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
    Hab dann das Komplette Backup wieder zurückgespielt und der Fehler war wieder da. Hab dann nur noch einzelne sachen gesichert und das immer wieder von vorne durchgespielt.

Am Ende hab ich dann nurnoch Telefonbuch und Kalendereinträge wiederhergestellt und siehe da, es Funktionier einwandfrei.
    Denke da war irgendeine SMS die nen Fehler hat, evtl. sogar ein Virus ist.

Hier die Anleitung:

DEN RESET NUR DURCHFÜHREN WENN ALLE DATEN GESICHERT SIND!!!
    Überneheme keine Garantie das es funktioniert! Nur auf eigene Gefahr!

Während dem Betrieb die Kombination: *#7370# eingeben.
    dann erfolgt die Abfrage für den Sicherheitscode: Standartmäßig 12345 sofern er nicht geändert wurde!
    Danach neustart vom Handy und der Fehler müsste weg sein.
    Backup zurückspielen ohne SMS und einstellungen des Handy!

Hoffe es hat geholfen!

Grüße

• Das Problem von dir hat aber mit dem eigentlichen Problem in diesem Thread nichts zu tun, bei dir wird "nur" keine Meldung angezeigt, die SMS wird aber empfangen. Bei dem Problem das die anderen User hier haben werden die SMS überhaupt nicht empfangen. Und die Fehlerlösung ist auch ein alter Hut, nennt man Formatieren.
    Aber trotzdem ein gutes Einstiegsposting, versuch halt beim nächsten mal dich ein wenig in die Thematik einzulesen bevor du postest.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich denke mittlerweile schon das ein Firmware upgrade dieses Problem behebt. Bei mir hat es ja schließlich auch funktioniert.

Und wie kann das Glück sein??? Entweder die Software funktioniert oder nicht. Da ist ja kein Zufallsgenerator drin der bestimmt ob ein Handy funktioniert oder nicht.

Nichts desto trotz, Auf http://www.nokia.co.uk gibt es jetzt die Möglichkeit seine Firmware selbst zu aktualisieren. Dazu wird die letzte PC Suite und das USB Datenkabel benötigt. Ich hab es persönlich noch nicht ausprobiert.

Wichig ist zu erwähnen das es die selbe Firmware ist welche die Service Points bekommen und die Garantie NICHT erlischt.

Ob das einwandfrei funktioniert oder nicht kann ich nicht sagen.

Gruß Roemsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!