SMS Empfangsproblem beim N70?

• Wo speichert ihr eure Mitteilungen, MMC oder im Telefonspeicher?
    Hatte gestern einen Absturz als eine SMS kam, hab dann zum testen den Speicherort auf Telefonspeicher geändert und musste dann feststellen das das Mitteilungsmenü schon viel schneller ist. Möglicherweis hängt sich die SMS-App beim schreiben auf die MMC auf.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja, aber die einen schreiben doch es sei ein reines SMS-Problem, die anderen wiederum so wie du, sind auch nicht bei nem Anruf erreichbar. Schon ein hartes Stück. Nokia scheint es wohl echt nicht hinzubekommen. Sehr schade. Ein KO-Kriterium für das, ansonsten sehr schöne, N70.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hallo,

gibt es hierfür schon eine Lösung ? Ist das mal an Nokia kommuniziert worden ? Reaktionen ?

Ich habe das gleiche Problem mit den SMS, gleichzeitig bin ich dann nicht erreichbar. Der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar...

Ist schon mehr als ärgerlich, wenn man sich bei einem so teuren Telefon nicht drauf verlassen kann, dass es funktioniert :-(

Viele Grüße

• Hallo

Ich möchte ein neues Telefon und muss mich noch zwischen dem N70 und dem N80, ev. auch N73, entscheiden.
    Tritt dieser Bug denn bei jedem N70 mit neuer Firmware (also alle Neugeräte?) auf?
    Ich kenne dies noch von meinem T68i. Sowas möchte ich nicht nochmal. Wohl der gemeinste Bug, der bis jetzt bekannt ist..

• Hi,

Ich hab mir am Dienstag eine neue Firmware auf mein N70 raufspielen lassen.

V 5.0609.2.0.1
    01-03-06
    RM-84

Diese ist T-Mobile Branded und wurde angeblich erst vor ner Woche von T-Mobile (Austria) freigegeben.

Fact est:

Ich habe das Problem bis dato nicht mehr. Ich bekomme alle Anrufe und SMS sofort. Ich habe verschiedene Software installiert, deinstalliert, installiert, deinstalliert usw. und das Telefon nie neu gestartet, seit Dienstag.

Bluetooth funktioniert jetzt auch viel besser. Keine Abbrüche mehr beim Headset telefonieren und auch die Navigation mit Tom Tom funktioniert jetzt einwandfrei. Bin gestern damit von Wien nach Kärnten gefahren ohne Probleme.

Es scheint auch so das das Telefon jetzt schneller ist. Sprich es dauert nicht mehr so lange bis man in den Kontakten oder in anderen Menüpunkten ist.

Falls doch noch mal Probleme auftreten werd ich sie natürlich hier posten.

• Ich habe gestern unseren Nokia Außendienstler auf das Empfangproblem beim N70 angesprochen. Er meinte er hatte in seinem Bekanntenkreis auch schon das Problem aber erst seitdem eine UMTS SIM-Karte von o2 im Handy sei.
    Ich habe auch eine o2 UMTS SIM-Karte im Handy und es könnte ja wirklich daran liegen dass das N70 damit Probleme hat.

Ihr könnt ja mal schreiben welche SIM-Karte ihr im Handy habt und ob ihr damit auch dieses Problem habt. Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

• Ich hatte die Probleme auch mit einer 3 Jahre alten nicht UMTS Sim von O2...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!