SMS Empfangsproblem beim N70?

• Ok, scheint wohl wirklich ein Fehler zu sein, der schwer zu finden ist. Bei mir ist es nur so, dass ich eigentlich mir überlegt habe demnächst ein Symbianhandy zu holen, Favourite ist das n73, aber wenn es damit solche Probleme gibt, weiß ich nicht ob ich es machen soll. Ich bin so ein Mensch der erwartet das ein Gerät in dieser Preisklasse funktioniert und zwar bugfrei. Deshalb warte ich auch gerne 2-3 Produktionschargen ab.

Naja werde das ganze mal weiter beobachten.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hat schon mal jemand deswegen das N70 zu Nokia eingeschickt? Und wenn ja was haben sie geantwortet?

• tabo: Bisher ist das N70 IMHO das einzige Symbiangerät mit so einem Problem, es ist also kein generelles S60 Problem.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Installierte Programme

Installiere Programme:

Psiloc World Clock Pro. Ich hab mich damals mit den HErstellern in Verbindung gesetzt ob die Installation von dem Programm den Fehler hervorrufen kann, die sagten mir das es definitiv nicht möglich ist.

Tom Tom mobile 7 Test Version. Damit könnte es schon eher was zu tun haben. Mir ist aufgefallen das wenn ich damit navigiere das ich dannach nicht mehr erreichbar bin. Könnte natürlich auch mit der Bluetooth Verbindung zur GPS Mouse zusammenhängen.

Ich war damals in einem Nokia Shop, da hat es das N70 ca. ein Monat am Markt gegeben, die wussten damals nichts von dem Problem ... vielleicht wissen sie jetzt schon mehr.

Ansonst kann ich auch noch nicht viel Neues berichten.

• habe 5.0609.2.0.1 drauf, seither habe ich auch probleme. komisch ist nur, dass gleiche geräte mit beiden vorherigen softwareständen keine sms probleme hatte. programme waren die selben, allerdings habe ich jetzt programmspeicherort gewechselt. nun ist alles im gerät nicht auf karte.

kann es vielleicht sein dess es an dem bildschirmschoner "large time" in der neuen version liegt???

• Hat schon jemand das Problem gelöst bekommen?
    Mich nervt dieser Bug sowas von an!

Ich war gestern ca. 12h nicht erreichbar bis ich es bemerkt hatte und dann nach einem Online -> Offline -> Online Umstellen einige SMS inkl. Anruf-Info-SMS eintrafen.
    Und heute schon wieder.
    Ich habe mit einer Freundin getextet und plötzlich ging es mittendrin wieder los, ich habe nichts am Handy gemacht nichts installiert, nichts gestartet o.ä.

Das Handy werde ich wohl diese Woche einschicken habe die Nase voll!!! :(
    Bin mal gespannt was die dann machen, bestimmt nur nen Update.

• Ja wird vermutlich bei nem Update bleiben, leider wird das auch nicht viel helfen, momentan gibts noch keine Firmware mit dem das Problem nicht auftritt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bin mir nicht sicher - aber es kann sein, dass das gleiche Problem beim E61 auftritt. Jedenfalls hat mir jemand ein paar SMS geschickt, die nie angekommen sind... .

:mad: Pfeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!