SMS Empfangsproblem beim N70?

• Es gibt schon eine neuere Version mit der der Fehler aber auch aufzutreten scheint. :flop:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also bring ein update gar nichts?!

ist es denn mit einem neustart immer getan?

und sollte ich es nicht lieber zurück schicken, habe es ja erst seit paar tagen. doch leider über internet. das würde bestimmt wieder wochen dauern...

• Ja, nach einem Neustart hast du dann alle empfangenen SMS auf einmal da.

Gruß Deifie

• Ich habe seit langem auch mal wieder das Problem gehabt.
    Gestern Nachmittag habe ich mein Handy auf Dualmodus/UMTS umgestellt um zu schauen ob es bei mir UMTS-mäßig was getan hat. Abends habe ich mich dann gewundert warum ich nicht ins WAP komme, dachte erst o2 hat mal wieder Probleme. Dann habe ich auf GSM umgestellt und danach muss das N70 ja neustarten und plötzlich kamen einige SMS vom Nachmittag rein und die WAP Verbindung ging auch wieder.
    Ich hoffte jetzt den Fehler (Dualmodus) gefunden zu haben aber wie ich gerade hier lesen konnte kommt bei einigen das Problem auch im GSM-Modus vor.
    Ich hatte gestern Nachmittag keine Software o.ä. installiert nur meine Navi war am laufen.
    Echt Schade von Nokia, dass sie diesen Bug nicht hinbekommen.

• Ich hatte das Handy immer im GSM-Only Modus.
    Zum Thema nicht ins Internet kommen, hast du vielleicht den APN wap.viaginterkom.de eingestellt? Damit kommt man über UMTS nämlich nicht ins Netz.

Gruß Deifie

• Habe ja als o2 Genion Kunde noch kein UMTS auch gibt es bei uns im Ort noch kein o2 UMTS. Also daran kann es nicht liegen ;)

• hab auch als ich das handy neu bekommen hatte, es auch gsm gestellt.
    könnte gut sein das diese veränderung den bug hervor ruft....

war gerade beim service partner und sagten mir, dass die aktuellste software die sie habe, die 3. ist. er hatte mir zwar angeboten diese einfach noch mal rüber zu spielen doch habe an der wirkung gezweifelt....

• Das wurde mir auch angeboten und ich habe es auch durchführen lassen, leider ohne erfolg.

Ich vermute mal das die Software/Hardware Schnittstelle von Nokia nicht richtig implementiert wurde und wenn nicht bald ein update kommt das diesen Fehlerumstand beseitigt wird das mein letztes Nokia Telefon gewesen sein.

• :confused: Software/Hardwareschnittstelle :confused:
    Es ist einfach so das sich die SMS Applikation teilweise aufhängt und deswegen keine neuen SMS gemeldet werden, das hat nichts mit Hardware zu tun, es gibt keinen SMS-Chip in einem Handy. Wodurch die SMS Applikation zum Absturz gebracht werden kann ist ja leider noch nicht klar.

Gruß Deifie

• also ich war gerade bei einem anderen NSC und habe mir die neue 5.0609.2.0.1 raufspielen lassen. das menü und die gallerie ist schon bisschen schneller geworden. doch ob der bug weg ist, wage ich zu bezweifeln....

mal gucken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!