call ya umts - und ab ins minus

• nabend allerseits,

ich hätte gern ein problem.... naja habe eins..

und zwar habe ich ein c980 von motorola (also umts)...

mir ist in der letzten zeit ein phnomen aufgefallen was mich etwas stutzig macht. eigentlich heisst es ja, das die ersten 3 monate live! flatrate inkl. sind...
    mir ist aber aufgefallen dass sobald mich mich mit meinem guthaben in etwa unter 1 euro befinde auf einmal nach einem besuch im live portal dahin sind.

das wäre ja nicht allzu wild wenn da nicht das nächste problem wäre. wenn sich das guthaben auch noch am monatsende in der region 1 euro einpendelt werden mir irgendwie immer 5 euro abgezogen. dabei habe ich keine abos bzw sonstige kosten. mit ausnahme der monatlichen 1 euro 50 für callya open end.

weiss jemand woran das liegen könnte? oder besser was für versteckte kosten können da noch anfallen? wie gesagt ich habe keine laufenden abos oder vergleichbares...

gruß aus GE

• Ich hoffe, dass es bei der UMTS-Flat nicht wie bei den ganzen anderen ach so tollen Optionen wie bei CallYa ist (1000 Minuten am Wochenende, Abends oder wasweißichwann): erst werden die Kosten abgezogen und später wieder aufgebucht. Deshalb muss man auch richtig Guthaben draufhaun, wenn man das alles nutzen will... :rolleyes:

Ausserdem ist es mit der UMTS-Flat so, dass die ja nur fürs Live-Portal gilt. Und man kann nicht immer genau erkennen, ob der Ort, wo man hingesurft ist, noch dazu gehört. :flop:

• Ich denke auch, das du einfach aus dem Portal gekommen bist, den externe Inhalte sind kostenpflichtig, auch wenn man die live! APN nutzt. Ist bei CallYa und auch Verträgen so.

• Nach einem Portalbesuch können schon mal trotz "Happy live!"-Option 2 € des CallYa-Guthabens abgebucht worden sein, die aber kurze Zeit später wieder drauf sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe auch schon die Meldung erhalten, das mein Guthaben aufgebraucht ist, während ich MobileTV im VodafoneLive! Portal geschaut habe. Obwohl es sich nicht um ein Premium Programm gehandelt hat, und trotz HappyLive Option.

Die Verbindung wurde aber nicht unterbrochen und auch das aktuelle Guthaben war unverändert.

Andy :)

• Genau das hatte ich auch, deswegen nutze ich auch vodafone nicht mehr. Weil wenn ich 2€ Guthaben habe und ins Portal gehe, dann bekomme ich andauernd mitteilungen mein Guthaben aufzufüllen. Das mindestens dann noch 3 mal am Tag. Obwohl guthaben verfügbar war eben diese 2€ die waren auch immer da, aber der Kontostand sagte was anderes...

• Minus ????? Pah, geil ist es wenn man aufeinmal mehr Guthaben drauf hat als sonst :D Kein Scherz Leute...

Folgendes Phänomen: CallYa Karte für UMTS incl. V770 Moto. Guthaben 5 € am 15.03.2006 um 11 Uhr

Es wurde noch nicht gesurft es wurde auch nicht telefoniert und auch sonst noch nichts mit dem Handy gemacht... Aktuelles Guthaben 6,49 € Na das nenn ich doch mal spendabel. *100# 6,49 € auch der Kontoserver teilte es mir mit 6,49 €. Vodafone :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!