Hallo zusammen!
Nichts gegen Eplus und auch nichts gegen Vereinfachung, jedoch sollte jeder auf der Hut sein.
Die EU-Länder sind angehalten die Roamingkosten (=Handykosten im Ausland, z B Urlaub) massiv zu senken.
Eplus setzt hierbei offensichtlich auf "Pauschalierung"!
Ob auch Prepaid-Kunden demnächst betroffen sein werden steht wohl noch nicht fest.
Fakt ist jedoch, dass die Vertragskunden in diesen Tagen ein Schreiben erhalten, indem die neuen Roamingkosten ab 01. Mai 2006 aufgeführt werden.
Soweit so gut. Pauschal ist nett, aber keineswegs günstiger, wie man einem verklickern möchte!!!
Angenommene Gespräche im Ausland pro angefangene Minute wurden bisher mit 55 ct abgerechnet. Neuerdings stets 69 ct pro Minute!!
SMS pauschal mit 39 ct pro Versand! Da gibt es durchaus Provider mit 30 ct und weniger. 80 Pfennige pro SMS....Tzzzzz...
Von den Datendiensten und Nationalverbindungen spreche ich jetzt mal nicht. Auch da sind teilweise massive Einsparungen möglich.
Nun gut, das sollte jeder für sich wissen. Ich denke, man sollte sich vorher mal die "normalen" Roamingkosten und Anbieter ansehen und kann dann definitiv besser abschneiden.
Fakt ist, wenn der Kunde das annimmt, wird sich Eplus darauf berufen können. Wer weiß, was die anderen Provider noch zusammenschustern?!?
Daher sollte eigentlich jeder derartigen Preismodellen trotzen und gegen diese Aktion WIDERSPRUCH EINLEGEN !!!
Was ich nämlich auch erst nicht gelesen habe: Man muss gar nicht einverstanden sein!
Einfach die kostenlose 0800-3108031 (EPS-Hotline) anrufen und Widerspruch gegen diese Roamingumstellung einlegen.
Die Umstellung wird unwirksam, die alten/regulären Konditionen bleiben und eine schriftliche Bestätigung geht in Kürze zu.
Man weiß ja auch nicht, in wie weit die alten/regulären Konditionen nicht vielleicht (noch) besser werden?!
Immerhin nimmt man ja nicht das Pauschalangebot in Anspruch! Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall größer.
So, selbst wenn Ihr selbst teurere Pauschalen bevorzugt, gebt diese Aufklärung wenigstens an andere weiter, die möglichweise nichts von der Widerspruchsmöglichkeit wissen!
Gruß
Sli
Vorsicht bei neuen E+-Roamingkonditionen!!
-
-
-
Re: Vorsicht bei neuen E+-Roamingkonditionen!!
ZitatOriginal geschrieben von sli2k
So, selbst wenn Ihr selbst teurere Pauschalen bevorzugt, gebt diese Aufklärung wenigstens an andere weiter, die möglichweise nichts von der Widerspruchsmöglichkeit wissen!Auf die Möglichkeit wird aber explizit hingewiesen, auch wenn der Flyer bewußt irreführend gestaltet ist ("Kostenloser SMS-Empfang im Ausland" - Wow, das ist ja mal eine Neuerung. ;))
Insofern habe ich persönlich kein Problem damit, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast um andere zu warnen. Ist ja auch durchaus ein nobeles Anliegen. Deshalb auch nur für den Fall dass du oder andere noch nicht gesehen haben zum Nachlesen: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=212713 (wo wir ja darüber schon ausgiebig diskutiert haben).
-
-
Sorry, habe zwar vorher geguckt, aber wohl unter falschen Aspekten.
Wollte keine Mehrfachposts schaffen, sondern wirklich warnen.Ich kenne viele, die nach Hause kommen, kurz die Post sichten, zur Kenntnis nehmen und zack...in die Ecke oder in den Müll.
Ein bissl Egoismus spielt natürlich auch eine Rolle.
Da ich mir sicher bin, dass diese Konzept nicht den Erfolg bringt wie gewünscht und auch sicher nicht im Sinne der Verbraucher, kann ein Widerstand nur förderlich sein.
Vielleicht weitere Senkungen o.ä....somit auch für mich!P.S. Zum "Reißer" mit den kostenlosen SMS fällt mir ein, das es wirklich mal einen italienischen Provider gab, der bei uns deutschen für den SMS-Empfang Geld kassierte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!