United Internet wird Service-Provider von VF-D2

• United Internet ( 1&1, GMX, web.de) will jetzt auch unter die Service-Provider gehen, zunächst mit einer Kooperation mit VF-D2.

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/56398.html

"... Wir fangen auf Vertriebspartnerbasis an. Es ist aber vertraglich vereinbart, dies in ein Serviceprovider-Modell zu überführen. Das wollen wir in den nächsten Monaten machen ..."

Der Spaßvogel meint:

"Zum Preiskampf auf dem deutschen DSL-Markt sagte Dommermuth: "Das ist wirklich erstaunlich, es nimmt kein Ende. Der Kunde lernt nur Preis, Preis, Preis. Das ist nicht das, was wir uns in der Branche wünschen sollten." ... "

:rolleyes::rolleyes:

Mein Beileid, mit solch blöden Kunden, die auf ihr Geld achten, hat man es nicht leicht ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Da gehen ja die zwei richtigen zusammen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Grundsätzlich bin ich bei 1&1 bisher so schlecht gar nicht gefahren. Wenn die den DSL Anschluß mit nem Mobilfunkvertrag und ner DSL Flaterate koppeln wollten fänd ich das gar nicht so schlecht.

Alles aus einer Hand zu einem Paketpreis.

Ich war am Anfang auch skeptisch. Heute angerufen, daß meine Fritzbox Fon am analog Anschluß rauscht (mehr als vorher). Morgen kommt die neue auf Garantie.

• Re: United Internet wird Service-Provider von VF-D2

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "... Wir fangen auf Vertriebspartnerbasis an. Es ist aber vertraglich vereinbart, dies in ein Serviceprovider-Modell zu überführen. Das wollen wir in den nächsten Monaten machen ..."

So ähnlich sieht doch die Kooperation von Quelle und Vodafone auch aus, es sind zwar Vodafone Direktverträge, aber trotzdem gibt es eigene Tarife wie den Clever24 und andere.

Die Kooperation zwischen 1&1 und Vodafone hat wohl für beide Seiten Vorteile, den 1&1 hat ja auch ein sehr umfangreiches Angebot.

• Re: United Internet wird Service-Provider von VF-D2

Wieso ? Der Kunde will nur noch aber geben will er am liebsten nichts... Dieses Verfluchte Mentalität kann einem schon auf die Nerven gehen. Nichts gegen Wettbewerb aber der sollte bitte schön Gesund sein.

So Dämmlich wie es nun mal klingt und ist eigentlich OT aber viele in meinem Arbeitskollenkreis, trauen sich gar nicht zu einem Discounter zu gehen egal ob nun DSL oder Mobilfunk weil Sie Angst haben das wegen den Dumpingpreisen das der Anbieter irgendwie das Angebot wieder einstellt oder ganz von der Fläche verschwindet.

Billig ja aber wie erwähnt mit einem Gesunden Menschenverstand. Den haben leider nicht immer alle...

• Zitat

Wieso ? Der Kunde will nur noch aber geben will er am liebsten nichts... Dieses Verfluchte Mentalität kann einem schon auf die Nerven gehen. Nichts gegen Wettbewerb aber der sollte bitte schön Gesund sein.

Stop, gaaaannnnzzzzz langsam, wir überlegen jetzt gemeinsam wer mit diesem billig angefangen hat im Tdslsegment?
    Lass uns unsere großen männlichen Hirne nutzen, um dann herauszufinden, dass es der Dommermuth war, der diese Entwicklung im TDSLsegment(wenn auch über Resaledsl) angestoßen hat, im nachhinein heulen ist nicht :rolleyes: ;), hatten die keine Analysten die diese Entwicklung vorhersehen konnten?
    Nein?, dann selbst schuld, ich bin mir sicher, dass man noch lange eine Flatrate für 50€ für DSL 3000 hätte verkaufen können, wenn 1und1 nicht die Deutschlandflat herausgebracht hätte, so sieht es aus und nicht anders, wenn du schmusehandy die "Mentalität" der Kunden im allgemeinen anprangerst ist das etwas anderes, aber Dommermuth verteidigen zu wollen ist etwas zu viel des guten :rolleyes:!
    Im klartext 1und1 wollte den ungesunden Wettbewerb, sie haben sogar Poweruser gekündigt und denen gesagt, sie sollen doch besser zur Konkurrenz gehen(1und1 callagenten, die den goldenen Handschlag anbieten durften haben dies gesagt) und als Konkurrentenname wurde Freenet genannt laut einem User aus Ip-phone-forum, wenn die aus dem ip-phoneforum dies nicht schon zensiert haben, wirst du diese Aussage im geschlossenen Poweruserthread dort finden und du findest bei heise.de auch einen Artikel, wo selbst heise berichtet, dass 1und1 die Poweruser auffordert zur Konkurrenz zu gehen, um im Verdrängungswettbewerb erfolgreich zu sein(Verdrängungswettbewerb steht da zwar nicht, allerdings ist dies doch die Konsequenz, wenn man die Poweruser extra mit 100€ in der Hand zur Konkurrenz schickt)!
    gruß mayday der siebte

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!