o2 verlängern oder kündigen?

• also laut der o2 online page kann ich mein vertrag ab anfang april verlängern!
    nur bekomm ich da noch angebote von O2? oder gibts die erst wenn ich kündige?

und was lohnt mehr kündigen und neu vertrag oder verlängern von wegen handy preise?

weil sonst bin ich zufrieden... ausser es könnten ruhig paar frei sms mehr im monat sein ;)

was meint ihr??

und wie ist die adresse zum kündigen?

• Kündigungsadresse:

o2 Germany
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

Fax: 01805 571766

Pauschal kann man das nicht sagen. Dazu wären Deinerseits weitere Informationen nötig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Eine Kündigung kann die VVL Konditionen verbessern. Allerdings kann auch ein Neuvertrag etwas bringen. Vielleicht lohnt sich bei deinem Telefonverhalten auch ein anderer Netzbetreiber.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Mal ne ganz generelle Frage, ich will nur nicht einen eigenen Thread dafür eröffnen:

Also ich hab nicht so viel Ahnung von Handyverträgen, aber wenn ich so vergleiche, was Handys mit VVL kosten und was sie beim Neuvertrag kosten, sind letztere oft um 200 Euro billiger! Lohnt es sich da nicht eigentlich immer, nach 2 Jahren den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen, oder vergess ich da einen entscheidenden Nachteil???

• Das kommt immer auf mehrere Faktoren an. VVL ist nicht immer gleich VVL. Es gibt meist durchaus attraktivere VVL-Angebote für "gute Kunden". Zudem besteht ja immer noch die Möglichkeit eine VVL über einen Händler hier im Forum zu machen, wodurch der effektive Endpreis letztendlich oftmals deutlich günstiger ist.

Ansonsten ist ein Faktor immer die Rufnummer. Kündigung und Neuvertrag ist stets mit einer neuen Rufnummer verbunden, da interne MNPs (Nummer des gekündigten Vertrags wird auf den Neuvertrag beim gleichen Anbieter gezogen) so gut wie nie vorkommen und auch nicht angeboten werden. Wenn du also beim gleichen Anbieter bleiben möchtest und keine neue Nummer haben willst, bleiben kaum Möglichkeiten.

Weiterer Punkt sind die Konditionen: wer einen Altvertrag (Betonung auf alt ;)) hat, wird die Konditionen meist nur sehr ungern hergeben wollen.

• Re: o2 verlängern oder kündigen?

Zitat

Original geschrieben von T-offline
    also laut der o2 online page kann ich mein vertrag ab anfang april verlängern!
    nur bekomm ich da noch angebote von O2? oder gibts die erst wenn ich kündige?

Nachdem Du jetzt sowieso nicht mehr kündigen kannst, wirst Du wohl auch keine Angebote mehr bekommen. Bei 0,2 muss man 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen, jetzt ist zu spät.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also, wenn Du bei Neuvertrag nicht auch den Netzbetreiber wechseln willst, verlierst Du Deine Rufnummer - ist für viele Leute sehr lästig - und wenn Du den Anbieter wechselst, wird in der Regel eine Portierungsgebühr (ca. 25,00 €) fällig.

Außerdem haben alte Verträge oft bessere Konditionen, wie zum Beispiel "Genion alt" und "Genion neu".

Und der Unterschied bei Abschluss eines Neuvertrages liegt meiner Meinung nach auch eher selten bei 200,00 € !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Re: Re: o2 verlängern oder kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Nachdem Du jetzt sowieso nicht mehr kündigen kannst, wirst Du wohl auch keine Angebote mehr bekommen. Bei 0,2 muss man 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen, jetzt ist zu spät.

falsch. verlangern ist ab 4 monate vor ende der laufzeit moeglich. wenn also ab april verlaengert werden kann ist jetzt zu frueh. ;)

• Kleine Korrektur: kündigen kann man 3 Monate vor Ende des Vertrags, aber verlängern ist bereits 5 Monate vor Laufzeitende möglich.

• Moin
    Wenn man gekündigt hat heißt das noch lange nicht , das man auch trotzdem noch verlängern kann. Deshalb immer rechtzeitig kündigen, man hält sich dann alle Türen offen.
    Als Wenigtelefonierer bekommst Du naturlich weniger Handysubventionen gegenüber einem Vieltelefonierer oder einem Neukunden .
    Die wissen doch dann genau, ob Du mit dem Handy telefonieren oder protzen bzw. anfgerufen werden willst.
    Bei Neuabschlüssen gehen sie von normalen , durchschnittlichen Telefonierverhalten aus. So dof sind die. Brauchten ja eigendlich nur Kundenprofile anlegen. Dürfen sie vielleicht nicht?
    Ich habe gestern mal wieder VVl-Angebote bekommen. Bei den teueren Handys sind die Subs enorm . Preise für Nokia 8800 nur 543,99 , für 9300 nur 159,99
    für Blackberry 7730 nur 149,64 und Motorola RAZR V3 7,99 und PEBL 63,99 , usw. bei den Subs werde ich wohl doch verlängern, aber die SIMs nur noch für die BWHZ benutzen.
    Ja ist verwerflich, aber ich denke ich habe in den letzten Jahren genug bezahlt.
    Ich fahr mal heute zum Shop, mal sehen was der anbietet.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!