o2 verlängern oder kündigen?

• Ich bin unmittelbar nach Erreichen der Verlängerungsmöglichkeit von O2 angeschrieben worden. Darin wurde mir ein Angebot unterbreitet (SubHandy oder 15% Rabatt auf die Monatsrechnung). Rechnungsbetrag lag im Schnitt bei 100 Euro, die letzten beiden Monate bei 210 Euro. Ansonsten habe ich immer gekündigt, woraufhin sich die NBs (T-Mobile, O2) dann gemeldet haben. Würde bei kleineren Rechnungsbeträgen immer wieder diese Variante bevorzugen.

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    ..Bei den teueren Handys sind die Subs enorm . Preise für Nokia 8800 nur 543,99..

naja, also soo enorm nun auch wieder nicht. da lohnt sich ein neuabschluss schon eher..

• Hi
    Da stellt sich die Frage , was Handys eigendlich generell Kosten.
    Wonach soll man sich richten. Bei Nokia.de sind das doch Mondpreise oder wie hat man das zu deuten. Das Nokia 8800 steht da mit 1.000,- € . in diesem Falle wäre die Subv. ca, 460,- € . und das wäre enorm. Ich weiß allerdings nicht die Ladenpreise bei den Händlern , habe aber heute die Erfahrung gemacht, das mein Händler mir 180,- € pro Vertrag auszahlen würde , oder für ein Nokia 6630
    nur 1 € und ein 6680 nur 99,- € verlangt, für N70 sinds 199,- € .
    bei einer GG von ca. 330,- € in 2 Jahren find ich es nicht schlecht.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Da stellt sich die Frage , was Handys eigendlich generell Kosten.
    Wonach soll man sich richten. Bei Nokia.de sind das doch Mondpreise oder wie hat man das zu deuten. Das Nokia 8800 steht da mit 1.000,- € . in diesem Falle wäre die Subv. ca, 460,- €

Du musst lernen zu denken wie ein Unternehmen. Bei guenstiger.de gibt es das 8800 "schon" für 718,- € - brutto!

Da die Betreiber beim Einkauf der Geräte keine MwSt zahlen, sinkt der Preis weiter auf 619,- € netto. Verrechnet man dies nun mit deinen 330,- € brutto GG (also 285,- €) und Deiner Zuzahlung von 469,- € netto macht der Betreiber sogar noch 135,- € Gewinn (oder Deckungsbeitrag zum Betrieb des Netzes).

Du kannst aber das tödlichste Gift darauf nehmen, daß die Betreiber schon alleine aufgrund der engen Zusammenarbeit und der großen Abnahmemengen das Gerät weitaus billiger erhalten als für 619,- € - ich tippe mal auf 300 ,- €. Das wird Dir aber niemand offiziell bestätigen, die wollen sich ja schließlich nicht selber das Geschäft verderben. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Moin
    Wenn man gekündigt hat heißt das noch lange nicht , das man auch trotzdem noch verlängern kann. Deshalb immer rechtzeitig kündigen, man hält sich dann alle Türen offen.

Hallo,

widerspricht sich das nicht?

Kann ich meine Kuendigung wirklich nicht immer zuruecknehmen?

Andrea

• Hollo moin

Sorry , war vielleicht etwa misverständlich
    Habe ich gemeint : Mann kann/sollte kündigen und kann trotzdem wieder verlängern.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• In der Regel kann man bis zum Deaktivierungszeitpunkt jederzeit verlängern und nimmt damit die Kündigung zurück. Theoretisch könnte o2 an der Kündigung festhalten und sich weigern den Vertrag zu verlängern, aber warum sollten sie dies tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!