Akkuanzeige beim 9210 sehr ungenau???

• Ich habe folgendes Problem bei meinem Nokia 9210 Communicator:

Das Gerät wird derzeit kaum richtig benutzt, speziell der Telefonteil. Den Organizerteil setze ich nur morgens ganz kurz ein, um das Datum zu verändern. Nach einiger Zeit bekomme ich dann im Innenteil noch immer 3 Akku-Balken angezeigt. Trotz dieser Anzeige am Morgen ist das Gerät (ohne weitere Benutzung) dann nach ein paar Tagen abends jedoch vollkommen leer :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ciao & Greetins tiny2002

• Was meinst Du damit, nach ein paar Tagen ???
    Nach wieviel Tagen !?!
    Ich habe das Problem bisher noch nicht festgestellt.

Wie lange lädst Du immer den Akku, wenn er mal leer ist ???

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was meinst Du damit, nach ein paar Tagen ???
    Nach wieviel Tagen !?!
    Ich habe das Problem bisher noch nicht festgestellt.

Wie lange lädst Du immer den Akku, wenn er mal leer ist ???

Die exakte Anzahl der Tage kann ich so nicht benennen - habe noch nicht mitgezählt. Mir geht es auch weniger um das Problem, dass der Akku wirklich leer sein dürfte, weil er schon x Tage gelaufen ist, sondern um die Tatsache, dass ich morgens noch drei Balken habe, ich das Gerät den ganzen Tag nicht anfasse und abends das Teil komplett platt ist.

Ich meine, ich hätte kein Problem, wenn der Akku sagen wir nach 1 1/2 Wochen oder so morgens nur noch einen Balken anzeigen würde und dann abends eben komplett leer wäre. Aber morgens laut Anzeige noch drei Balken und abends platt ohne auch nur einen Tastendruck finde ich einfach inakzeptabel was die Genauigkeit der Anzeige betrifft.

Ich lade das Gerät in der Regel ein paar Stunden (laut Anzeige ist das Gerät auch voll aufgeladen) oder aber die ganze Nacht.

Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!