Fragen zu Base (von einem suchenden)

• Hallo Zusammen!

Bisher war ich bei o2, mache mir aber zur Zeit Gedanken über einen Wechsel nach.
    Und da kommt mir Base gerade richtig mit seiner Flat für Telefon UND Umts-Flat.

1. bekommt man 2 sim karten (eine für das handy und die andere für die umts karte)?

2. kann ich mir bei e*ay eine umts-karte so ersteiern oder muß ich auf etwas achten?

3. bei der Umts-Flat handelt es sich da um eine richtige flat ohne beschränkung?

4a. im klein gedruckten steht etwas von Voip verbot (habe ich auch so hier schon im forum gelesen), aber wie wollen die das kontrollieren?

4b. angeblich ist Skype erlaubt (?) auch die Variante mit Video übertragung?

5. da mir von der Zeit von Anfang Mai bis ende Juli die WEBCAM kommunikation sehr wichtig ist. Wie ist die Qualität der Webcam-übertragung bei umts?

Gruß
    Kölsch-Jung

• 1. Bekommt man 2 Sim Karten --> Ja

3. handelt es sich um eine richtige Flat --> Ja

4a. Ist VoIP Gesperrt --> Ja, es werden (die technik ist nicht mein Gebiet) glaube ich die Ports gesperrt über die, die meisten VoIP techniken übermitteln. Skype nutzt Ports die "Meines Wissens" nur von Skype benutzt werden und sind daher freigegeben!

Gruß Chris

• Ab April kann man auch eine Karte für Telefonie und UMTS bekommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Pass aber durch genaue Beobachtung auf, ob du an deinen Surf-Standorten, an denen du die Flat nutzen möchtest, auch stabilen UMTS-Empfang hast. Beispielsweise bei mir habe ich laut der Karte auf eplus.de besten UMTS-Empfang, aber bei mir daheim schwankt UMTS komischerweise immer sehr stark und manchmal muss ich mich auf GSM beschränken.
    Führe also lieber erst einmal praktische Tests durch und schließe dann deine theoretischen Überlegungen (hoffentlich positiv) ab. :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!