gibt es schon Perpendicular-Platten im Handel, was haben die für Anschlüsse, sind wären die dann auch FW- oder USB-Anschließbar?
wer nicht weiss, worums geht: http://www.hitachigst.com/hdd/…rpendicularAnimation.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gibt es schon Perpendicular-Platten im Handel, was haben die für Anschlüsse, sind wären die dann auch FW- oder USB-Anschließbar?
wer nicht weiss, worums geht: http://www.hitachigst.com/hdd/…rpendicularAnimation.html
Hallo,
S-ATA oder ATA haben die, wahrscheinlich auch SCSI.
Perpendicular-Platten sind nichts anderes als normale Platten, die mit einem anderen Aufzeichnungsverfahren arbeiten, was höhere Datendichten und somit Speicherkapazitäten erlaubt. Mein Notebookplatte hat das auch bereits, ist ne neue Seagate S-ATA
Lt. Seagate sollen damit Notebookplatten bis 600 GB machbar sein, ist nur ne Frage des Preises, die 160 Gb wird wohl schon deutlich über 300,-€ kosten.
Wie Perpendicular-Recording funktioniert hat Hitachi übrigens in einer wundervollen Animation (bitte Sound aktivieren...) dargestellt: http://www.hitachigst.com/hdd/…rpendicularAnimation.html
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
.. hat Hitachi übrigens in einer wundervollen Animation (bitte Sound aktivieren...) dargestellt: ...
Kenn ich irgenwoher? oder ist das nur ein deja-vu??
Wie ist die Entwicklung in Preis/Kapazität so zu erwarten? ich meine gäbe man heute sein Geld für 4 normale 250GB 3,5"er aus um ein Terabyte zu erhalten oder kostet so eine mit dem neuen Aufzeichnungssystem nach dem kommenden Herbstvollmond nur halb soviel für die 10fache Kapazität?
Was kosten denn heute 3,5er so?
Ich denke schon, dass Perpendicular Recording in absehbarer Zeit was völlig normales darstellt. Die neueste Entwicklung ist immer sauteuer, bei 2,5" Platten sind 100 GB mittlerweile z.B. relativ "normal" geworden und für gut 100 Euro zu haben während 120 GB schon 180 Euro kosten, für 160 GB darf man gleich 260 Euro berappen.
klar wird das in absehbarer Zeit normal sein, aber wann? diesen Sommer, 1 Jahr, 2 Jahre? Wie pushen das die Hersteller oder schreit der Markt schon danach?
werden heute standardmäßig schon die Dinger gebaut und man merkt es im Preis nicht oder nur die, die derzeit üblichen Kapazitäten deutlich übersteigen( also 2,5: 100GB und 3,5: 300GB) und dementsprechend viel kosten?
Hallo,
Zitatfür 160 GB darf man gleich 260 Euro berappen
Damit kommst du nicht aus, die 120 GB Seagate kostet schon 269,-, die 160 Gb ist für 340,- geplant, wenn es die mal endlich geben würde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!