"Studi-Vertrag" alt
Ich hab extra nochmal alle alten Unterlagen rausgesucht. Weder im Vertrag noch in den AGB noch auf der Rechnung ist irgendwas von Student zu finden. Auf dem "Gutschrein" ist auch keine Unterschrift von mir. Es ist der Vertrag RV 5100000. Unter Mitwirkungspflicht des Kunden steht auch nix von wegen "Studentenstatus nachweisen".
Ich sehe das so: Ich habe einen Vertrag abgeschlossen. Warum mir O2 diesen Vertrag angeboten hat ist irrelevant da diese Voraussetzungen im Vertrag nicht fixiert sind (in meinem Fall Student, alternativ war auch BW,BSW,Schüler, öff. Dienst, schwul möglich). Diese Voraussetzung ist aber wie gesagt nicht Vertragsbestandteil (steht nirgends drin!). Solange ich an dem Vertrag nichts verändere bleibt er so wie abgeschlossen bestehen (stillschweigende Verlängerung). Ansonsten hätte O2 das in die AGB schreiben sollen. Aus Ende.
Der Witz dabei. Auch mit Engelszungen konnte ich die Heissleine im Oktober 05 nicht überzeugen, meinen 2003er Studi in einen 2003er Genion zu wandeln, ich wollte wg Handy aktiv verlängern & die 10/10er Taktung innerhalb der Homezone sowie die alte Mobiloption 19/29 behalten - keine Chance. Deshalb schriftlich gekündigt, Rückgewinnungsanruf hat dann angeboten "einfach weiterlaufen, auch ohne Studentenstatus". Und jetzt wollen die mir das aufdrücken was vorher ums Verrecken nicht ging? Weil in den aktuellen Genion können die einen schliesslich nicht stecken, den hab ich ja nie und nimmer unterschrieben.
BTW ich hab hier noch einen alten Flyer, auf dem steht:
Q: Wenn ich jetzt einen Mobilfunkvertrag von O2-Germany über das Studentenprogramm abschließe, kann ich dann nach 2 Jahren eine Vertragsverlängerung vornehmen?
A: JA, dies ist möglich. Die Vertragsverlängerung kann dann nur im O2-Shop gegen Vorlage des Studentenausweises durchgeführt werden. Die Sonderkonditionen bleiben unverändert, d.h. Du erhältst weiterhin monatlich einen Nachlass von 4,95 auf alle Privattarife.
-> Mehr als ein kurzes Gelächter war der Wisch nach knapp 2 Jahren nicht wert.
VG wama