O2 Fordert immatrikulationsbescheinigung für beibehalten meiner Studentenkonditionen

  • Ich habe da ein kleines Problem:


    ich habe jetzt seit 2,5 Jahren einen coolen O2 Genion Duo Vertrag mit ganz alten Studentenkonditionen. Mittlerweile bin ich aber kein Student mehr.


    Heute ist mir ein Schreiben ins Haus geflattert, ich möge O2 bitte bis zum Ende dieses Monats eine gültige Immatrikulationsbescheinigung senden.
    Wenn ich dies nicht täte, so steht da, würden die meine Grundgebühr ab dem 1.4.2006 in den Normaltarif wechseln.


    Nächter Ablauftermin ist September (der Vertrag wurde letzten Herbst automatisch um 12 Monate verlängert)


    In meinem Vertrag wird nichts davon erwähnt, dass sich irgendetwas an meinem Vertrag ändern sollte, wenn ich nicht mehr Student bin, noch steht da was von Nachweispflicht.


    Dürfen die die Konditionen während der Vertragslaufzeit derart ändern??


    Sollten die berechtigt sein, meinen Tarif während der Vertragslaufzeit auf Normalkonditionen umzustellen, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht zum 1.4?

  • Warum sollten die das nicht tun? Ich meine, du hast deswegen die guten Konditonen, weil du Student/Schüler warst. Wenn du es nicht mehr bist, fällt es weg. Es ist O2 sein gutes Recht, einen Nachweis zu verlangen.

  • IIRC ist es sogar (lt. AGB) deine Pflicht gewesen sich selber zum Zeitpunkt der Exmatrikulation bei o2 zu melden. Kannst froh sein, wenn dich nicht noch rückwirkend bis zum Studienende die Gebühren nachfordern :rolleyes:

  • Kommt mir so vor, dass o2 jetzt nachdem die magischen 10 Mio. erreicht sind, die Karteileichen beseitigen will, um den ARPU zu steigern. Würde mich nicht wundern, wenn bald alle Rahmenvertragskunden ihre "Eigenschaft" nachweisen müssten? Vielleicht kommen demnächst noch die "Viel" Kostenlos Rufumleitungsnutzer dran...... Davon wäre ich auch betroffen, nachdem ich dank BASE jetzt alle O2 Kunden gratis anrufen kann, obwohl sie gar nicht in der Homezone sind. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Kommt mir so vor, dass o2 jetzt nachdem die magischen 10 Mio. erreicht sind, die Karteileichen beseitigen will, um den ARPU zu steigern. Würde mich nicht wundern, wenn bald alle Rahmenvertragskunden ihre "Eigenschaft" nachweisen müssten? Vielleicht kommen demnächst noch die "Viel" Kostenlos Rufumleitungsnutzer dran...... Davon wäre ich auch betroffen, nachdem ich dank BASE jetzt alle O2 Kunden gratis anrufen kann, obwohl sie gar nicht in der Homezone sind. :D


    Was auch demnächst wahrscheinlich soweit sein wird.... dann wird wieder mal ein Feature, welches sinnvoll war, kostenpflichtig gemacht oder eingestellt. Nur weil ein paar meinen, das auszunutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden nachdem ich dank BASE jetzt alle O2 Kunden gratis anrufen kann, obwohl sie gar nicht in der Homezone sind. :D


    :gpaul: ?


    aber nur wenn Du selber noch ein genion hast und aus der HZ umleitest...oder habe ich was verpaßt?

  • Gut erkannt. Naja, soviel telefoniere ich doch nicht und ich halte auch keine Verbindung. Bleibt alles im Rahmen....

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    IIRC ist es sogar (lt. AGB) deine Pflicht gewesen sich selber zum Zeitpunkt der Exmatrikulation bei o2 zu melden.


    boecki wo hast du das in den AGB gelesen? ich habe meinen vertrag durchgelesen. das stand nix davon drin. und das ist ja der punkt. :rolleyes:



    ich stecke nicht nur im genion vertrag, sondern auch in einem rahmenvertrag. der rahmenvertrag wurde mir nie vorgelegt, also habe ich da auch nichts weiter unterschrieben.


    was ich unterschrieben habe, ist der genion vertrag zu den preislichen konditionen dieses rahmenvertrages.


    es geht hier ganz klar drum: hat O2 das RECHT mich dazu zu zwingen, jetzt mehr zu zahlen, als ich ihnen vertraglich zuggesichert habe?


    bitte, keine posts mit vermutungen der gerüchten oder persönlichen meinungen. das hier ist eine rechtsfrage.


    Hannes thx für den link


    @all offtopic themen bitte per pm oder in anderem thread klären

  • Nur mal so zum Nachdenken: Du bist kein eingeschriebener Student mehr. Demzufolge erlischt Dein Status als Student. Auch bei der Krankenkasse. Warum sollte Dich zu diesem Zeitpunkt ein Netzbetreiber noch als Student führen? Wenn es nicht so ein logistischer Aufwand wäre, würden doch die Netzbetreiber jedes Semester nachfragen.... Deshalb verstehe ich das Problem nicht. Es geht Dir doch nur darum, möglichst lange die Konditionen beizubehalten. Jetzt wird es vermutlich nicht klappen und das ärgert Dich. Zudem hast Du sozusagen auch noch Subvention verschenkt und das ärgert Dich doppelt. Aber jetzt irgendwelche Schlupflöcher zu finden, ist doch auch nicht das Ding, oder?

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!