Gretchenfrage: S(L)45(i) oder Eric R520m?

• Ich muss mich jetzt so langsam entscheiden (Vertragsverlängerung) und habe keinen blassen Schimmer, welches Gerät ich nehme. Ich schwanke zwischen obigen Geräten. Siemens S35i hatte ich mal und war sehr zufrieden, deshalb liebäugele ich mit dieser Marke. Vom R520m habe ich viel Gutes (teilweise euphorisch!) gehört/gelesen, muss ein tolles Teil sein.

Jetzt steh ich auffem Schlauch. Wer kann aus eigener Erfahrung Vergleiche ziehen?

Die paar Gramm Unterschied wären mir egal. Spielen tu ich nicht. MP3 muss eigentlich nicht sein. Aber mir gehts um die gute Ablesbarkeit des Displays, leichte SMS-Bedienbarkeit (Lesbarkeit der Tasten, die z.B. bei meinem jetzigen Alca511 katastophal ist), Nutzbarkeit im Auto, muss sich gut anfühlen, Sprachsteuerung wäre nicht schlecht.

Ratschläge? :top: Danke
    HH

Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

• Tja, da wird die Entscheidung ja nicht allzu schwer fallen.....das R520m wirst du nicht mehr als Vertragsverlängerung bekommen! Kannst natürlich versuchen es so zu bekommen und dein Vertragshandy dafür verkaufen.

Sl45 ist natürlich nicht schlecht, aber wenn du eh kein MP3 brauchst kannst dir auch nen S45i holen oder sogar noch aufs S55 warten (je nachdem was du ausgeben willst)

Das R520m ist vielleicht sogar noch kultiger, hat im Prinzip die gleiche Ausstattung wie das T68i (ohne Farbe und MMS), dafür aber noch nen externen Antennenanschluß und ne Freisprecheinrichtung. Ist schön stabil und das Display ist für Graustufen wirklich sehr gut. Leider ist es in der Bedienung doch etwas langsam und auch das SMSen ist nicht grade schnell, auch wenn es mit den letzten SW´s etwas flotter von der Hand ging.

• Bei der Auswahl greif auf jeden Fall zum R520! Das ist in den genannten Disziplinen (vor allem: Autonutzung) auch eigentlich sonst überall dem Siemens überlegen.

Und das grösste Plus: Das Ericsson hat sonst keiner!

gruss,

altobelli

• So gut das R520m auch ist (habe selbst eines und bin absolut zufrieden), sollte man bedenken, daß es so gut wie keine Ersatzteile mehr dafür gibt. Es wird seit Oktober 2001 (!) schon nicht mehr hergestellt und sollte eine Reparatur mangels Teilen nicht ausgeführt werden können, wird ein Tausch gegen T39m (wird seit Frühjahr 2002 nicht mehr hergestellt) bzw. T68i (mit Aufpreis - ein absoluter Witz) fällig.

Für Infos schau doch mal in den Testbericht R520m im SonyEricsson rein. Das hilft vielleicht bei der Entscheidung. Abgesehen davon dürfte das R520m in DE kaum noch zu bekommen sein. Im Sony Ericsson Shop UK ist es derzeit als 'Angebot der Woche' für rund GBP 120,00 netto zu bekommen.

Gruß vom Lowlander

• Also das R520 wird es als Vertragsverlängerung nicht mehr geben.

meine Empfehlung, hol Dir das S55 ab Dezember oder wenn Du nicht viel ausgeben willst das S45i (bei D1 ist die schwarze wirklich der Hit)

• Ayreon:
    Stimmt, bei Vertragsverlängerung kann ichs nicht mehr kriegen, ich habe nachgefragt. Ich kann aber den Vertrag kündigen und bei einem ganz bestimmten Händler einen neuen Vertrag abschliessen - und der hat noch ein 520 auf Lager.

Die Frage ist: Werd ich damit glücklich? Ganz ohne Macken ist es wohl auch nicht (aber welches ist das schon?)

Mir fällt die Entscheidung schwer: Was neues, sicher gutes, aber halt "Brot Butter", oder was kultiges. Deshalb bin ich an Expertenvergleichen interessiert ... aber tendenziell - klarer Fall ;)

Gruss
    HH

Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Im Sony Ericsson Shop UK ist es derzeit als 'Angebot der Woche' für rund GBP 120,00 netto zu bekommen.

Gruß vom Lowlander

Irgendwie bin ich zu blöd. Hast du vielleicht einen Link zum Shop?

• Zitat

Original geschrieben von Honest Herbie
    Die Frage ist: Werd ich damit glücklich?

Wenn Du Dich mit der Größe und der externen Antenne abfindest (für die meisten Nicht-Ericsson-Anhänger sind das immer die beiden wichtigsten Kritikpunkte), wirst Du damit nicht glücklich. Du wirst überglücklich! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Irgendwie bin ich zu blöd.

Nicht doch.

Zitat

Hast du vielleicht einen Link zum Shop?

Nicht direkt. Erst Sony Ericsson UK und dann in der Kopfzeile rechts auf Eshop klicken.
    Oder gleich direkt zum R520m.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!