Hallo Leutz!
Ich hab vor kurzem ein günstiges 6090 erstanden, und damit folgendes Problem. Und zwar gehen die Tasten vom Bedienhörer recht schwer, deshalb möchte ich ihn zerlegen, und die Tastaurmatte reinigen. Wie stell ich das nun am besten an ohne die Schale zu verkratzen oder ganz zu zerstören? Bin für jeden Tipp dankbar C U $J
Nokia 6090, wie zerlegt man den Bedienhörer?
-
-
-
-
Besten Dank @ Ecki, werd ich gleich mal ausprobieren!
-
Ich hole diesen Uraltthread noch mal hoch.
Die Seite, die oben steht geht nicht mehr. Hat jemand mal die Anleitung für mich, wie man den Hörer des 6090/6091 ohne Schäden zerlegt?Gruß,
Joe -
Zitat
Original geschrieben von jowe
...Hat jemand mal die Anleitung für mich, wie man den Hörer des 6090/6091 ohne Schäden zerlegt?Gruß,
JoeSelbstverständlich:
1. Deckel vom SIM-Karten-Fach entfernen
2. Darunter liegende Schraube (Torx 6) lösen
3. Aufkleber auf der Vorderseite unten, mit spitzem Gegenstand entfernen. Ich nehme dafür immer ein Skalpell, so lässt sich der Aufkleber ohne Beschädigungen anheben und anschließend wieder verwenden, alternativ geht auch ein Messer mit einer sehr schmalen Klinge
4. Darunter liegende Schrauben (Torx 6) lösen
5. Den Hörer langsam von unten nach oben auseinander nehmen
Willst du nur das Gehäuse tauschen, oder wird´s ein größerer Umbau?
Ich wünsche viel Erfolg, solltest du noch was brauchen meld dich einfach. Mit dem 6090/91 kenn ich mich mittlerweile ein klein wenig aus
Semmal
-
Danke schonmal für die Anleitung!
Zitat
Willst du nur das Gehäuse tauschen, oder wird´s ein größerer Umbau?
Ich habe das bekannte Displayproblem, ich hoffe, dass ein neuer Leitgummi es beseitigt.Gruß,
Joe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!