S/ME45 mit PC verbinden

• Hilfe!!!

Hab heute versucht, ein S45 mit dem mitgelieferten Datenkabel mit einem PC zu verbinden (Data Exchange Software).

Bekam eine Fehlermeldung, dass das Handy nicht angeschlossen sei bzw. der COM-Port nicht belegt sei.

O.k., also hab ich mal ein paar andere Programme downgeloaded... immer mit dem gleichen Ergebniss: "Handy nicht gefunden" bzw. "Kontakt nicht möglich".

Also hab ich es mal mit einem C35i probiert... siehe da: es funktioniert - sowohl die Übertragung von Logos/Klingeltönen, als auch das Einlesen von SMS, dem Telefonbuch und Terminen.

Hab mir dann gedacht, es könnte am S45 liegen und hab sicherheitshalber ein ME45 ausprobiert. Aber auch hier die gleichen Fehlermeldungen wie beim S45...

O.k. nächster Versuch:

Anderer PC, statt Windows XP nun Windows 2000
    ... wieder das gleiche Ergebnis: C35i funktioniert, S und ME45 werden nicht erkannt/gefunden.

Woran könnte das liegen?

• das ist mir auch mal passiert: S35 ging, C45 nicht. dachte, es läge daran, dass es sich um ein no-name-kabel handelt.
    aber da du ja das S45-original-DaKa hast, sollte dieses problem eigentlich gar nicht auftreten...oder siemens hat bei der produktion geschlampt :rolleyes:

• Moin. :)

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Woran könnte das liegen?

Nur so ein Verdacht: an der Software.
    Versuche mal eine Verbindung mit z.B. S25@once. Gibt ja eine Sharewareversion.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Moin,

hast Du vielleicht zwischenzeitlich ein anderes Gerät am ComPort betrieben?
    Die Software von Siemens ist da sehr eigen :D

Willi

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ok ich trau mich mal dir Frage zu stellen... richtigen Com-Port gewählt?

Er hat gesagt, daß es mit einem C35 geklappt hat. ;)

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Woran könnte das liegen?

ich hatte das problem auch mal. bei mir lag es an der falschen codierung des com-ports. gerade bei älteren pc's sind die kabel zwischen mainboard und seriellem anschluß verschieden. ich habe damals den sub-d9-stecker umcodiert und dann hat es funktioniert!

• S25@once hab ich auch schon probiert... selbes Ergebniss

hab es übrigens an nem anderen PC probiert (Win98), hat mit COM2 funktioniert, mit COM1 dagegen nicht... der PC hatte 2 Anschlüsse, meine beiden daheim jeweils nur einen (war in der Auswahlliste auch nur COM1 auswählbar).

Bin jetzt übers Wochenende in Tschechien.. kann also erst am Montag wieder antworten (vielleicht ist bis dahin jemanden was eingefallen)

• Welche Softwareversion hat dein Telli denn?? Unterhalb von V14 muss man die Baudrate im Telefon noch auf die selbe stellen, die man auch im PC als Baudrate angegeben hat. Ist dies nicht der Fall, wird das Telli einfach nicht gefunden.

• verplant:

Na wenn das Kabel an einem Testrechner funktioniert hat, dann wird es ja wohl funktionieren ;)

Hast Du denn bei Deinem PC mal den anderen COM Port versucht? Was passiert da denn? Check doch mal in der Systemsteuerung was DU da für Com-Port hast und dann überprüf doch nochmal ob irgendwelche sonstige Geräte oder Anwendungen den Post belegen.

Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!