6630 kann nicht viele SMS Speichern

  • Also ich hab bisher etwa um 600 sms da drauf. Mann muss einfach in den Einstellungen den Speicherort umstellen. Nur wenn man die Speicherkarte rausnimmt füllt es wieder den Telefonspeicher.
    Gruss

  • Ich habe genau 2745 (!) SMS auf der MMC meines 6630 drauf :D



    Ich habe bisher noch nie eine Meldung bekommen, dass der Speicher voll ist oä.



    Andere Modelle sollten sich bei dieser Funktion mal ne Scheibe abschneiden...

  • Tja, anhand solcher Threads erkennt man gut, warum wir in hier für Datenabfall fast 20c pro Stück bezahlen müssen.

  • Hi,
    ich wollte noch fragen ob man SMS-Mitteilungen die auf der MMC-Speicherkarte abgelegt sind, irgendwie auf den PC bekommt und möglicherweise auf einem anderen Handy wieder Herstellen kann.
    Habe es schon mit dem Nokia Content Copierer versucht, aber die Daten vom 6630 können nicht auf einem 3230 Hergestellt werden. In erster Linie geht es mir um die SMS. Man kann mit dem Content Copierer aber auch andere Daten sichern wie Notizen, Kontakte, Einstellungen und weiteres.
    Vielen Dank für Tipps.
    Gruss

  • Zitat

    Ich wollte noch fragen ob man SMS-Mitteilungen die auf der MMC-Speicherkarte abgelegt sind, irgendwie auf den PC bekommt und möglicherweise auf einem anderen Handy wieder Herstellen kann.


    Um Mitteilungen auf nem anderen Handy zu verwenden, einfach den Systen\Mail-Ordner kopieren. Das klappt allerdings nur mit S60 Geräten und man sollte aufpassen, dass man nichts überschreibt, also evtl vorhandene Sachen sichern. Was allerdings nicht geht, nur ausgewählte SMS zu übertragen, dazu müßte man dann die Index-Dateien bearbeiten, und AFAIK macht sich das nicht so toll. Allerdings kann man ja einzelne SMS per BT/IrDA (wenn vorhanden) verschicken...
    Zu dem Thema kopieren kannst du auch mal die Suche anschmeißen, hier wurde schon des Öfteren erwähnt, wie man die Mitteilungen von bspw nem 3650 auf ein 6630 bekommt...

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Also den ganzen Ordner zu kopieren Versuch ich mal. Mit dem FExplorer geht das ja.
    Einzelne Mitteilungen lassen sich definitiv nicht per BT/IrDa übertragen. Ich hab das schon versucht. In den Optionen bei den Mitteilungen gibt es keinen Eintrag und mit dem FExplorer kann man die einzelnen dann zwar übertragen aber er kann sie nicht öffnen weil es ein unbekanntes Format ist. Wundert mich sowieso das hinter den Mitteilungen keine Dateiendung hintersteht.
    Bei S40 Handys scheint das einfacher zu sein. Beim 6230i kann man mit der PcSuite die einzelnen SMS Vom Handy auf den Rechner ziehen und endgegengesetzt.
    Gruss

  • So mit dem FExplorer geht es auch nicht. Hab den Ordner vom 6630 kopiert und auf das 3230 eingefügt allerdings werden die SMS dann nicht in den Mitteilungen angezeigt, obwohl sie definitiv drauf sind da ich sie mit der Hexa-/Textanzeige anzeigen lassen kann. Mir ist aber aufgefallen das die Indexdatei wohl nicht richtig kopiert wird. Auf dem 6630 ist sie 127kb groß und auf dem 3230 auf einmal nur noch 10kb.
    Noch jemand ne Idee?

  • Versuchs mal über den PC mit einem Kartenleser zu kopieren, ich vermute das die Index-Datei durch das Mitteilungsprogramm geöffnet war und daher nicht überschrieben/kopiert werden konnte.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,
    also mit der neuen PCSuite 6.7 lassen sich die Mitteilungung aus dem Handy auslesen und auf den PC kopieren. Einziger nachteil: Die mitteilungen müssen im Nachrichten-Eingang sein. Die Nachrichten die in den Ordnern sind können nicht kopiert werden.
    Das kopieren vom PC auf das 3230 geht dann aber schon nicht mehr. Woran es liegt kann ich nicht genau sagen. Das Problem ist das Telefon und PC nicht Synchronisiert werden können. Warum auch immer.
    Ich hab dann noch versucht die SMS-Daten von MMC Karte vom 6630 im 3230 mit dem FExplorer zu kopieren aber die Index-Datei schrumpft dann wieder von 120kb auf 10kb und es werden keine SMS angezeigt.
    Mit dem Kartenleser konnte ich nicht ausprobieren, da ich keinen habe.
    Würde mich aber interessieren ob es funzt.
    Jedenfalls hab ich die Mitteilungen erstmal auf dem PC und kann das Handy verkaufen :-)


    Gruß

  • Zitat

    Mit dem Kartenleser konnte ich nicht ausprobieren, da ich keinen habe.
    Würde mich aber interessieren ob es funzt.


    Sag das doch gleich, dass du keinen Kartenleser hast. Mit einem wär es kein Problem, Karte aus 6630 raus, in PC rein, Ordner kopieren, Karte raus, Karte vom 3230 rein, Ordner wieder druf kopieren, Karte in 3230 rein und dann in den Mitteilungsoptionen umstellen. Sollte mich arg wundern, wenn das net geht.
    Aber mal ne andere Frage, warum nutzt du net einfach die Karte im 3230 weiter? Ist die zu klein?
    Ansonsten halt drauf achten, dass die Index-Datei im FEplorer mit kopiert wird. Das einfachste ist, dafür einfach nen Neustart machen und dann schauen, dass keine Proggis gestartet werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!