6630 kann nicht viele SMS Speichern

  • Hallo leute ich habe ein 6630, mein problem ist das so ein Symbian gerät garnicht soviele SMS speichern kann, dass kann doch irgendwie nicht angehen also bei ca. 150 sms meldet das Handy das der SMS Speicher voll ist! warum speichert der die sms nicht auf der mmc??


    und was genau ist unter Mittelungen >>> Optionen>>>Einstellungen>>Sonstige die Option "Anzahl gespicherter Mitteilungen" ?


    den wert kann man ändern ist bei mir z.Z auf 999



    also ich weiß wirklich nicht weiter von so einem Buisness Handy habe ich mehr erwartet.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen evt gibt es ein Program womit ich die SMS auf der MMC archivieren kann oder



    Mit freundlichen Grüßen

  • 1. Alle SMS löschen - auf neue warten... :)
    2. Handy verkaufen - neues kaufen... (vorher rausfinden, welches 10000 speichern kann)
    3. Was hat business mit hunderten von SMS zu tun????
    (Businessgrundfunktion - telefonieren = Standby)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Naja wenn ich die SMS auf der MMC abspeichern könnte dann würde ich auch 100.000 speichern können aber von einem buisness gerät erwaret ich schon einen Großen SMS speicher sowie auch einem großen Kontacktenspeicher


    vlt gibt es ja ein Programm denn dafür habe ich das Handy auch geholt das man sich fehlende Funktionen raufspielen kann

  • Artur
    Danke für diesen überaus schlauen und hilfreichen Post! :flop:


    Nokia6680
    "Anzahl gespeicherter Mitteilungen" bedeutet, wieviele Mitteilungen unter "Gesendet" gespeichert werden sollen. Danach wird die älteste immer überschrieben.


    Hast du den Mitteilungsspeicher auf MMC gestellt? Geht unter Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Sonstige - Verwendeter Speich.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ok habs jetzt umgestellt mal abwarten ob der wieder aufmuckt ?
    wo finde ich die sms jetzt auf der Speicherkarte? die alten sms wurden aber nicht kopiert oder??

  • Falls sie nicht kopiert wurden einfach den Speicher nochmal auf Telefon umstellen, dann den Ordner e:/system/mail löschen und dann den Speicher wieder auf MMC umstellen, dann sollte das Gerät fragen ob du die SMS kopieren willst.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich stehe dazu:


    Was hat business (wie ich dieses Wort hier im Forum liebe...) mit 1000-en SMS zu tun?


    Nokia6680


    Du könntest doch mit einem Datenkabel und der Nokiasuite die SMS-Ordner sichern. Dann als Textdatei auf die MMC kopieren. Müsste prinzipiel gehen, oder?

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Business vielleicht damit man seine SMS Kommunikation auch länger als eine Woche aufbewahren kann und somit auch nach einiger Zeit nachvollziehen kann was man wann, wem geschrieben hat.
    Datenkabel und PC-Suite sind nicht nötig, kann man alles am Handy machen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Falls sie nicht kopiert wurden einfach den Speicher nochmal auf Telefon umstellen, dann den Ordner e:/system/mail löschen und dann den Speicher wieder auf MMC umstellen, dann sollte das Gerät fragen ob du die SMS kopieren willst.


    Gruß Deifie


    ok hab den ordner gelöscht und nochmal umgestellt wurde jetzt alles kopiert.
    So und jetzt kann ich wohl soviele SMS bekommen bis die MMC voll ist nech. Das werden wohl viele sein hab immer 20mb freien speicher auf meiner 128mb Karte

  • Ja, da passen schon einige rein. Hab bei mir noch kein Limit feststellen können. Es soll scheinbar auch beim Eingang ein Limit von 999 geben, aber das kann man ja durch Eigene Ordner in die man die SMS verschiebt umgehen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!