Loop Guthabengültigkeit - Jetzt unendlich?

• Evtl. gibt es nen Thread, aber ich finde ihn nicht, obwohl ich gesucht habe.

Ich habe gerade mal Loop-Karten via Taste 2 abgefragt und da wird immer Höhe und Restgültigkeit des Guthabens genannt.

Jetzt wird nur die Guthabenhöhe angesagt.

Evtl. kenne ich mich aber mit Loop-Karten auch nicht so super aus.

Wie würde man die Gültigkeit denn via Telefon abfragen? Unter welcher Nummer bekommt man die Ansage?

• Soweit ich weiß, wurde die Gültigkeit noch nie angesagt (Ausnahme: Aufladung per Rubbelcode: "Gültigkeit .... 365 Tage ...").

*102# hilft dir weiter, allerdings würde ich mich auf diese Angabe auch nicht verlassen. (Oder hat o2 das mittlerweile besser im Griff?)

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wieso einen Cent?

1 cent online überwiesen verlängert die Gültigjeit um 1 Jahr!

• Oder man schreibt es sich mit Bleistift auf den Beipackzettel der Loop. ;)

Ein Cent sind die Lebenshaltungskosten einer Loop pro Lebensjahr, da sich die Gültigkeit unabhängig vom Aufladebetrag um jeweils 365 Tage verlängert. :D

Früher wurden Loops überhaupt nie abgeschaltet, aber mittlerweile kann das doch passieren, wenn man nicht nachlädt. Vielleicht will o2 so ja unauffällig die alten Loops mit Easy Money nach und nach aus dem Verkehr ziehen.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    1 cent online überwiesen verlängert die Gültigjeit um 1 Jahr!

Wow! Aber man muss sich da anmelden oder normal über das Konto?

• Einfach überweisen. :D

Falls du die Karte mal nicht zur Hand hast, aber schon online angemeldet bist, kann du auch dort den Verwendungszweck (Rufnummer plus 4 Ziffern) nachgucken.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Soweit ich weiß, wurde die Gültigkeit noch nie angesagt (Ausnahme: Aufladung per Rubbelcode: "Gültigkeit .... 365 Tage ...").

*102# hilft dir weiter, allerdings würde ich mich auf diese Angabe auch nicht verlassen. (Oder hat o2 das mittlerweile besser im Griff?)

Doch, das fängt irgendwann, kurz bevor die Karte abläuft an.

Wobei ich positiv überrascht war. O2 sind die einzigen, wo man sich darüber eigentlich überhaupt keine Sorgen machen muß.

Ich hatte letztens vergessen aufzuladen und mein Guthaben schon abgeschrieben. Da kam völlig unerwartet ein Brief von O2, indem mir mitgeteilt wurde, ich hätte wohl vergessen, die Karte aufzuladen und wenn ich das bis xx.xx.xx noch machte, würde ich mein Guthaben wieder augebucht bekommen. Und tatsächlich hat funktioniert. Obwohl der Kontoserver vor der Aufladung 0,00 Euro verlauten ließ, war das Guthaben nachher wieder da. :top:

Bei Vodafone kommt zwar auch ein Brief vor Ablauf, dann hat man aber nur noch eine Galgenfrist von 24 Stunden.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Doch, das fängt irgendwann, kurz bevor die Karte abläuft an.

Ach ja, stimmt. Ca. 14 Tage vorher fangen sie damit an.

Zitat

Wobei ich positiv überrascht war. O2 sind die einzigen, wo man sich darüber eigentlich überhaupt keine Sorgen machen muß.

Ich hatte letztens vergessen aufzuladen und mein Guthaben schon abgeschrieben. Da kam völlig unerwartet ein Brief von O2, indem mir mitgeteilt wurde, ich hätte wohl vergessen, die Karte aufzuladen und wenn ich das bis xx.xx.xx noch machte, würde ich mein Guthaben wieder augebucht bekommen. Und tatsächlich hat funktioniert. Obwohl der Kontoserver vor der Aufladung 0,00 Euro verlauten ließ, war das Guthaben nachher wieder da. :top:

Bei Vodafone kommt zwar auch ein Brief vor Ablauf, dann hat man aber nur noch eine Galgenfrist von 24 Stunden.

Da hast du Glück gehabt. Ich habe es leider auch schon erlebt, dass Guthaben, welches laut *102# noch monatelang gültig sein sollte, plötzlich verfallen ist und weder durch eine 10 € Aufladung per Rubbelcode noch durch Anbetteln der Kundenbetreuung seinen Weg zurück auf meine Simkarte fand. :flop:

E-Plus verschickt auch nette Schreiben, habe aber noch nie auf das Datum geachtet, da das immer nur Wegwerfkarten sind.

T-Mobile schickt einem ca. 2 Wochen vor Ablauf der Phonetime eine riesengroße Postkarte. Man hat also 3,5 Monate Zeit, sein Guthaben zu retten - und könnte es bei dieser langen Frist glatt erneut vergessen. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!