E+ Flexi Card im Ausland - Wo landen SMS der sek. Karte?

• Seid gegrüßt!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir zwecks Fallback-Möglichkeit vom PDA auf das "normale" Handy ohne nervigen SIM-Karten Tausch eine Flexi Card Plus zuzulegen.
    Hab aber gerade gelesen, dass beim Versenden einer SMS im Ausland die reele Nummer der 2. Karte angezeigt wird. Ist sicher schade, weils für Verwirrung sorgt, aber soweit erstmal nicht dramatisch. Die Frage ist allerdings was passiert, wenn auf diese Nummer jemand Antwortet. Ich nehme an, solange das Handy mit der 2. Karte aktiviert ist, wird die SMS dort auch ankommen. Was passiert aber, wenn nun jemand auf die 'inoffizielle' Nummer antwortet, während SIM-Karte Nummer 1 aktiviert und auf primär gesetzt ist?!?

Den 'Klon', IMO also die normale Flexi Card ist von E+ nicht mehr zu bekommen, oder?

Gruß

• Die reele Nummer steht nicht für Rückantworten zur Verfügung. Der Absender wird dann wohl eine Fehlermeldung erhalten.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!