Günstiger Businesstarif

• HI!

Mein Chef und ich wollen unbedingt Einsparungen bei der Festnetz-Telefonrechnung unserer Firma machen. Habe auch schon billigere Tarife entdeckt als unser aktueller.

Bisher stehen Tele2 und Freenet ganz vorne.

Beispiel Tele2:

Ortsgespr.: 1,72c/min
    Ferngespr.: 2,32c/min
    zu D1/D2: 16,59c/min
    zu 0²/Eplus: 19,59c/min

international: ab 3,99c/min

Kennt jemand einen Anbieter, der das toppen kann? Bzw. gibt es eine InternetSite, die die Tarife für Geschäftskunden vergleicht? Wichtig ist sekundengenaue Abrechnung.

• Ja, das bisschen Grundgebühr ist klar.
    2,40€ übrigens nur bei Gesprächen ins Festnetz. 7,90€ bei allen Gesprächen.

Da die Rechnungen bei weit mehr als 500€ liegen, fällt die GG kaum ins Gewicht.

Hmm, dugphone hatte ich mir auch schon angesehen. Kommt nun mal leider nicht an Tele2 ran.

• Bei solchen Rechnungen kommt es auch immer drauf an wieviel welcher posten Gesamt ausmacht. Wenn ihr viel Festnetz Deutschland habt, würde es sich lohnen einen Arcor Anschluss zu buchen, da Arcor die Telefonflatrate auch für GK anbietet im Gegensatz zu Telekom und Tele2.

Evtl bietet es sich an über eine gute Telefonanlage mehrere Anschlüsse zu bündeln und zu routen. z.b. Arcorflatrate für Festnetz, Telekom für CbC Lowcostrounting, und z.b. ein integriertes GSM Modul für Handyflatrate (sofern das erlaubt ist!) oder Voiprouting.

Ansonsten Arcordirektanschluss:
    Ort/Fern 0ct
    Handy um die 19ct/min (aber für PK nur 60er taktung!!)
    Ausland kann für 3 Länder durch Arcorinternational gedrückt werden.

Allerdings momentan nur 60er taktung (evtl gibts aber für GK was besseres!), Für Firmenhandys evtl billiger ein GSM modul in der Telefonanlage.

• Hi!

Die Telekom bietet auch Geschäftskunden, wenn man etwas bohrt, den XXL-Fulltime. Also Flat fürs Festnetz. Kostet um die 20.- € / Monat und hat enorm meine Telefonrechnung gesenkt (Vorher immer so um die 200.- €, jetzt noch ca. 60.- €).

Telefoniere allerdings zu mindestens 90% ins Festnetz.

• XXL-Fulltime hört sich gut an. Allerdings habe ich gerade die Rechnung analysiert.

Über 2 Drittel der Rechnungskosten fallen auf Anrufe ins D1-Netz (Firmenhandys vermute ich). Gibt es da denn noch einen günstigen Anbieter?

Bisher vorne:

Pronet Vario Tarif mit 14,57c/min vom Festnetz ins D1 und D2 Netz. Kann das noch jemand unterbieten? Oder ist eine ganz andere Lösung sinnvoller?

• Hallo,

was spricht denn gegen einen LeastCost Router? Wenn man die richtig konfiguriert, dauert das wählen auch nicht deutlich länger, aber man kommt eigentlich immer billiger weg als bei Preselection....

Gute Einsteigergeräte gibt es ab EUR 100,-....

Handygespräche kann man z.B. mit "Festnetz-zu-mobil" der T-Com auch günstig führen, da kommen Preselection Anbieter kaum mit. Nur CbC...

Grüße

PS: Lohnt sich natürlich nur wenn man wirklich großes Einsparpotential hat.

PPS: Festnetz-zu-mobil TCOM: D-Netz: EUR 0,12/min E-Netze: 0,14/min. Mindestumsatz EUR 4,-/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!