Desktop-Gehäuse: Empfehlungen gesucht

  • Zum Thema AMD: Ich bin seit Jahren mit den Prozessoren von AMD höchst zufrieden. Angefangen hat es mit einem 486 DX2-66, ging über nen K6-2 mit 300 Mhz, einen Athlon 1800XP und nun ist es ein Athlon 64 3700+, der standardmäßig mit 2,2 Ghz läuft, aber schon problemlos mit 2,8 GHz lief.
    Ich bin mit allen sehr zufrieden gewesen. Bei den neuen Athlons ist insbesondere die Cool´n´Quiet Funktion erstklassig, bei der die CPU auf 1 Ghz heruntergetaktet wird, wenn sie nicht beansprucht wird. Das macht das System äußerst leise und spart darüber hinaus auch noch Strom :top:


    Gruß,
    Loyo

  • Zum Thema Prozessorkühler: Ich hab bei meinem A64-3200 einen Thermaltake Fanless drin, mit einem 120er Gehäuselüfter auf 800U/min und dem 135mm Netzteillüfter unter 1000 U/min bleibt der Prozessor bei Vollast unter 55°C, dank Cool&Quiet kommt der beim Internet surfen nichtmal auf 35°C.
    Die Samsung 2504 hab ich an Gummidämpfer in einen 5 1/4" Schacht gehängt, wenn ich den Netzteillüfter noch etwas drossele und auf Gummifüße setze hört man von der Kiste fast nichts mehr (Chipsatz und low-End GraKa passiv gekühlt).

  • ich möchte hier keinen amd vs intel fred draus machen, aber ich finde es langsam echt nervig, wenn die amd fraktion dauernd amds empfiehlt, selbst dann, wenn jemand aus welchen gründen heraus auch immer einen intel wünscht.


    es gibt durchaus gründe auf ein intel system zu setzen, und ich weiss für mich, daß meine bisherige amd erfahrung mich bei meinem nächsten rechner wieder zu intel greifen lässt. versuch macht kluch.


    wenn du dir einen p4 kaufen möchtest, solltest du dir überlegen, ob du einen aktuellen prescot hollen oder doch lieber einen günstigeren aber besser zu kühlenden northwood.


    zwei identische systeme bis auf mainboard und cpu (p4 northwood 3 ghz und amd winchester 3000+) haben mir gezeigt, daß ich im täglichen arbeiten mit einem p4 deutlich besser fahre.


    wenn geld nicht so wichtig ist, würde ich dir aktuell einen d930 empfehlen. dualcore der neueren generation, wieder gut kühlbar und damit leise und performancemässig beim arbeiten (dvd rippen, während man emails schreibt, surft und eine sendung über tvkarte schaut, während eine andere dvd gerade gebrannt wird).


    das ging mit dem p4 seinerzeit auch recht gut, beim amd läuft tv dann noch in zeitlupe.


    an anderer stelle hier im forum wird immer propagiert: wer billig kauft, kauft zweimal, und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, ich finde, daß gilt auch für cpus. benchmarks hin oder her.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!


  • Das kann ich voll unterschreiben. Genau so hab ich gedacht und deswegen auch nix zu AMD geschrieben.


    Wenn ich wieder einen Intel haben möchte, ist das meine Entscheidung.


    Wobei der D930 noch ganz schön teuer is, dann komm ich auf nen guten 1000er, das is zuviel. Aber nen D wollt ich auf jeden Fall.

  • ok, dann geb dich lieber mit weniger ghz zufrieden, aber nimm nicht den 800er, den bekommst du einfach nicht kalt. ich hab den mal verbaut, das war der lauteste rechner, den ich je gebaut hab. wart lieber noch (wie ich) bis die 9er etwas günstiger sind.


    zum ram: in den einschlägigen hardware foren, wird mdt ram zur zeit als das non plus ultra, was kompatibiltät und preis leistung angeht empfohlen. ist imo einen blick wert.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    ok, dann geb dich lieber mit weniger ghz zufrieden, aber nimm nicht den 800er, den bekommst du einfach nicht kalt. ich hab den mal verbaut, das war der lauteste rechner, den ich je gebaut hab. wart lieber noch (wie ich) bis die 9er etwas günstiger sind.


    Ich hab Zeit... ;) Jetzt wird erstmal wieder Sommer, da brauch man den PC nich so oft wie im Winter. Wollte das bis Juni auf die Reihe kriegen, is ja bis dahin noch ein bißchen hin.

  • Hallo?
    GT-Liebhaber hat geschrieben: "EIGENTLICH wollte ich keinen AMD!" Für mich heißt das nicht, dass KEINERLEI Informationen zu AMD-Prozessoren gewünscht sind, klaro? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Das kann ich voll unterschreiben. Genau so hab ich gedacht und deswegen auch nix zu AMD geschrieben.


    Wenn ich wieder einen Intel haben möchte, ist das meine Entscheidung.


    Wobei der D930 noch ganz schön teuer is, dann komm ich auf nen guten 1000er, das is zuviel. Aber nen D wollt ich auf jeden Fall.


    Dann schreib das doch klar und deutlich :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!