D600 Daten von PC auf Speicherkarte übertragen

• Wie übertragt Ihr z.B. mp3-Dateien vom PC auf die Speicherkarte des D600?

Habe im D600 eine 512 MB-Karte, Treiber und Samsung PC-Studio sind installiert.
    Ich finde aber die Karte weder auf dem PC noch im PC-Studio.

Bei meinem SE K750i wird die Speicherkarte einfach als Wechseldatenträger auf dem PC angezeigt.

Beim Samsung bekomme ich es einfach nicht hin... :confused:

Gruesse,

Stet

Stet

• Re: D600 Daten von PC auf Speicherkarte übertragen

Zitat

Original geschrieben von Stet Hellas
    Bei meinem SE K750i wird die Speicherkarte einfach als Wechseldatenträger auf dem PC angezeigt.

Wenn die Karte im PC als Wechseldatenträger erkannt wird, ist doch alles Gut.
    Leg die Karte aber vorher (im Neuzustand) einmal ins Handy ein. Da werden dann automatisch 5 Ordner angelegt (Images, Videos, Music, Sounds, Other Files).
    Jetzt legst Du die Karte in den PC ein, und kopierst die MP3 Daten mit dem Wondows Explorer ganz normal auf die Speicherkarte in den Ordner Music. Wenn Du verschiedene MP3 Daten verwenden willst, kannst Du problemlos in dem Ordner Music noch Unterordner nach persönlichem Geschmack anlegen.
    wenn alles fertig Kopiert ist, die Karte ins Handy legen.
    Da startest du den MP3 Player, dann Optionen, 2. Öffnen, 1. Albumliste, und dann kannst Du die Daten direkt von der Speicherkarte in die Playlist einfügen. Du musst die dazu nicht von der Karte ins Handy kopieren.

die Samsung PC-Software und ähnliches ist dazu gar nicht nötig.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Edit: Nach dem Lesen des Beitrags von Soulflyer84 weiter unten und nach dem Ausprobieren möchte ich meine Aussage jetzt korrigieren:

Steckt die Karte allerdings im Handy und ist in den USB-Einstellungen des Handys Betriebsmodus "Modem" eingestellt, so können die Dateien per USB-Kabel zunächst über das Programm "Samsung PC Studio 3" nur auf das Handy übertragen werden, und erst dann vom Handy zur Speicherkarte. Stellt man in den USB-Einstellungen des Handys Betriebsmodus "Speicherkarte" ein, so wird die Karte nach dem Verbinden per USB-Kabel in Windows als "Wechseldatenträger" angezeigt und kann als solcher auch benutzt werden. Dabei werden - wie ich gerade sehe - alle anderen Funktionen des Handys blockiert. Wahrscheinlich damit sich das Handy und Windows bei Zugriffen auf die Speicherkarte nicht in die Quere kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Burman
    Steckt die Karte allerdings im Handy, so können die Dateien per USB-Kabel zunächst nur auf das Handy übertragen werden, und dann vom Handy zur Speicherkarte.

Alles klar! Das war's also...

Vielen Dank!

Stet

• einfach ein bischen mit dem Gerät beschäftigen dann findet man so einiges raus.. ;-)

Man kann das Handy in den Einstellungen von Modem auf Speicherkarte umstellen,dann wird es ohne Probleme als Wechseldatenträger erkannt und man kann wunderbar auf die Speicherkarte zugreifen ohne auf das Handy übertragen zu müssen! Geht übrigens auch wesentlich schneller als über die Software!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!