Was kostet eine 4. oder 5. ISDN-Nummer?

• Hallo zusammen.

Ich habe einen normalen ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern.

Was würde es kosten, wenn ich mir eine 4. oder sogar 5. Nummer geben lasse?

Kostet das überhaupt was?

Thx. Choco

• T-Com auch nicht. Jedenfalls war es vor einem Jahr so. Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar 10 Nummern umsonst gibt.

• ... kann ich (zumindest zum Teil) bestätigen.

Im Zusammenhang mit Umzug und Neubeauftragung bei der T-Com gab's ISDN + 5 weitere MSN-Nummern kostenfrei. Ob > 5 Nrn. möglich gewesen wären, kann ich nicht sagen, da seinerzeit kein eigener (Mehr)bedarf.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hey!

Yep, weitere MSN´s (bis zu zehn Stück insgesamt) kosten nichts extra. Habe ich mir daher auch bei den letzten Anschlüssen einrichten lassen. ;) Man weiss ja nie, wozu man die noch braucht! :D

Kann aber sein, dass Du eine einmalige Gebühr für die Einrichtung bezahlen musst. Weiss ich aber auch nicht genau, da ich meine MSN´s jedesmal bei der Beauftragung des ISDN - Anschlusses mit beauftragt habe.

Bis denn...

Bye, Markus.

• ich persönlich habe ja sowieso noch nie verstanden, warum Kunden bei T-Com nicht sofort 10 MSN bestellen, hat ja keine monatlichen Kosten zur Folge und Einrichtung beim Neuanschluss eben auch nicht...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich persönlich habe ja sowieso noch nie verstanden, warum Kunden bei T-Com nicht sofort 10 MSN bestellen, hat ja keine monatlichen Kosten zur Folge und Einrichtung beim Neuanschluss eben auch nicht...

Hey!

Eben! Schlecht werden die ja nicht ;) , und irgendwann ist man froh, dass man sie hat! Denke aber viele wissen das einfach nicht!
    Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Naja steht aber groß und breit auf dem Antrag! ;)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
    Zudem ist es "besser" die MSN alle auf einmal zu beagtragen, da dann die Wahrscheinlichkeit Folgenummern zu bekommen größer ist.

Hey!

Stimmt auch wieder! Aber bei vielen habe ich eh schon das Gefühl, dass die mit ISDN überfordert sind. Von wegen drei Nummern und zwei Leitungen... ;)

Das mit den Folgenummern ist tatsächlich ein weiterer Punkt! Wobei auch da die Nummernkreise immer dichter werden. Habe meine 10 MSN´s aus drei Kreisen bekommen. Macht aber nix - so lassen sie sich auch noch schön auf die Telefone verteilen! :D

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Und ist schon was feines, eine eigene Nummer nur für "Such & Find", "Sperrmüll", oder auch das "KFZ - Inserat" zu haben! Wenn´s einem zu bunt wird, einfach die Nummer kurzfristig deaktivieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!