SE T610 Reperaturversuch von E-Plus service

• Moin,

ich habe gestern mein T610 im E-Plus Shop nach nicht Reperatur wieder abgeholt. Fehlerbeschreibung war wie folgt: Bei Anrufannahme wird die Leitung direkt in Leitunghalten gesetzt und wenn man dann wieder annimmt, dann wird Telefonat beendet, und das Micro wird mit der länge des Telefonats immer leiser bzw. hat dann aussetzer.

Die Begründung, warum keine Reperatur erfolgte ist die eigentlich Unverschämtheit: Unsachgemäße Bedienung! und das Gerät sei inner sehr verstaubt gewesen, daher ablehung jeglicher Garantie oder GewährleistungsAnsprüche, und dafür muß ich jetzt die Kostenpauschale von 19,50€ Zahlen. hat jemand ähnes erlebt?

Und zum Schluß sagt mir dann der Typ, ich könne es ja bei SE direkt probieren, ob ich da noch was auf Garantie bekomme, weil SE ja 2 jahre Garantie gibt!!!!!

Gruß
    Thomas

• Verschmutzung ist nicht grundsätzlich geeignet, eine Garantie abzulehnen. Es muß schon derart verschmutzt sein, dass man einen nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch unterstellen kann. Die reklamierten Störungen sollten ebenfalls auf die Verschmutzung zurückzuführen sein. Das T610 ist ja ein talentierter Staubfänger, deshalb würde mich interessieren, ab welchem Grad der Verschmutzung ein Service-Point das Gerät als "sehr verstaubt" bezeichnen würde...

Zum Fehler: Passiert die Rufannahme direkt in Leitung-halten bei Betätigung des entsprechenden Soft-Keys, oder würde das auch passieren, wenn man die Rufannahme mit jeder Taste freigibt und das Gespräch halt mit einer Zifferntaste annehmen würde ?

Den Zorn von TomHH34 kann ich durchaus verstehen. Allerdings hat der Shop möglicherweise auch nur die Informationen und Kosten der Werkstatt weitergegeben, konnte es aber seinem Kunden nicht so vermitteln.

Viele Grüße - Nentvich

• liegt möglicherweise am RF-Prozessor, dann verursacht durch fortlaufende mechanische Einwirkung auf die Platine.

Nach meinen Informationen, gibt es auf das T610 nur 1 jahr Herstellergarantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!