Sendebericht verhindern? (Absender soll nicht sehen, dass die sms durchging)

• @ goshya: also das von dir Gewünschte scheint ja technisch nicht machbar zu sein ... ich weiß zwar nicht warum deine Freundin nicht sehen soll dass du die SMS bekommen hast (sie könnte dich ja auch sonst ganz einfach anrufen), aber vielleicht solltest du dir wirklich lieber darüber Gedanken machen machen als über die technische Seite ... habe sowas ähnliches hinter mir (okay, Handys und/oder SMS waren bei mir halt durch Passwort gesperrt :cool: ) und bin mittlerweile mit meiner ehem. Ex wieder glücklich zusammen ... :)

Gruß

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• okokok

Hi.

Vielen Dank erstmal für die vielen Auskünfte (auch wenn keine positive für mich dabei ist) ;-)

Der Punkt ist einfach, dass ich nicht gerne kontrolliert werde und der einmalige Satz "mein Handy läßt sich prinzipiell nicht auf Versandbestätigungen ein" einfacher scheint, als sich jedesmal zu rechtfertigen, dass man die sms zwar bekommen hat, aber keinen Bock hatte sie zu lesen. (oder gar zu antworten)

Bitte keine weitere Analyse meiner Liebesbeziehungen! ;)

Finde es übrigens auch ein Unding, dass man das beim Betreiber nicht abstellen kann. :mad:

Naja.

Danke euch. :top:

goshya :)

• hat jemand mittlerweile dafür vieleicht eine Lösung, oder besteht noch immer nicht die Möglichkeit das abzuschalten?

D. A. N. K. E

• Zitat

Original geschrieben von Next20
    hat jemand mittlerweile dafür vieleicht eine Lösung, oder besteht noch immer nicht die Möglichkeit das abzuschalten?

D. A. N. K. E

Nein, da gibts keine Lösungen.

• schon der Wahnsinn, das greift doch voll in die Privatsphäre ein, wie mit der Anruferinnerung funktion per SMS, die man aber zum Glück deaktivieren kann.

Jeder kann sehen welche Uhrzeit ich mein Handy einschalte, und er bekommt ein Sendebericht, da muss es doch eine Möglichkeit geben sowas auszuschalten!

• Ich würde gerne keine Einschreibebriefe mehr bekommen (war noch nie was Gutes). Kann ich leider auch nicht verhindern.

• permanente RUL auf ein anderes Handy, schon ist Ruhe. (zumindest vor SMS, die werden nicht weitergeleitet). Alternative: Wenn der SMS Speicher von Handy und/oder Karte voll ist dann empfängt es auch keine mehr. Die Frage ist nur wann voll ist.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Ich würde gerne keine Einschreibebriefe mehr bekommen (war noch nie was Gutes). Kann ich leider auch nicht verhindern.

Doch, Du kannst die Annahme verweigern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!