Sendebericht verhindern? (Absender soll nicht sehen, dass die sms durchging)

• Hallo.

Habe bei der Forensuche auf Anhieb nichts passendes gefunden.

Wie kann ich verhindern, dass bei Empfang einer SMS ein Sendebericht an den Absender geschickt wird mit der Bestätigung, dass die sms bei mir eingegangen ist? (V3 RAZR)

Hintergrund:

Meine Freundin schickt mir sms und ich will nicht immer, dass sie weiß, dass die sms angekommen ist... *räusper*

Ach ja, Anbieter ist O2.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Thx
    goshya ;-)

• In solchen "prikären" Situationen sollte man das Handy auch ausschalten :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Und noch eine andere Seite:

Die Bestätigung, die zurück kommt, wenn man eine SMS verschickt ist ja keine Lesebestätigung sondern lediglich eine Bestätigung, dass die SMS auf dem Handy angekommen ist. Vielleicht solltest Du lieber versuchen Deiner Freundin klarzumachen, dass ein Sendebericht mit "angekommen" nicht heißt, dass Du die SMS gelesen hast, sondern einfach nur, dass sie auf Deinem Handy angekommen ist.
    Ich hatte das auch schon, dass Leute meinten warum man nicht geantwortet hätte, die SMS sei schließlich schon vor mehreren Stunden bei mir angekommen. Wir sind zwar alle handyverrückt aber ich bins nicht so, dass ich alle paar Minuten checke oder das Handy immer bei mir habe. Wenn die SMS in dem Moment ankommt, wo ich nicht im Zimmer bin, in dem das Handy liegt, dann kann das auch 'nen Augenblick dauern bis die SMS gelesen wird. Dafür sind es dann eben auch nur SMS. Wenn man 'was richtig dringendes hat, dann muss eben der Anruf her.

• me too.: darum gehts ja. Die Freundin soll ja gar nicht erst wissen das die SMS überhaupt auf dem Handy angekommen ist (so a la "ich hab deine SMS gar nicht gekriegt"). Das man eine angekommene SMS auch mal liest dürfte ja klar sein, aber dann ist es ja schon zu spät... ;)

• FraDi:

Ganz genau. Ich wollte das nur nochmal verdeutlichen, weil einige anscheinend darin eine Lesebestätigung sehen.

Aber ganz allgemein ist es ja eher ein zwischenmenschliches als ein technisches Problem, das hier vorliegt.

• Vielleicht sollte man es so halten wie das,
    was in manchen EMail-Empfangsbetätigungen steht:

Dies ist eine Empfangsbestätigung für die eMail, die Sie an ........@radiobremen.de gesendet haben.

Hinweis: Mit dieser Empfangsbestätigung wird lediglich bestätigt, dass die Nachricht auf dem Computer des Empfängers angezeigt wurde:
    Es gibt keine Garantie dafür, dass der Empfänger
    die Nachricht gelesen bzw. deren Inhalt verstanden hat.

Letzteres dürfte wohl das ausschlaggebende sein :D

• drum heisst es ja EMPFANGsbestätigung... nicht LESEbestätigung

HarHar...

Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

• Mal Hand auf's Herz: auch wenn das gehen würde, meinst du nicht, dass deine Freundin sich irgendwann Gedanken machen würde, wenn nur bei dir SMS nicht ankommen und immer nur dann, wenn sie etwas will das dich weniger begeistert? ;)

Ich würde da ja eher bei der Freundin ansetzten. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!