ROKR E1, ein Schnäppchen?

  • Das der Zugriff auf das ROKR per Datenkabel (z.B. für iTunes) grottenlahm ist, war doch wohl hoffentlich vorher klar... :rolleyes:


    Schliesslich ist es USB 1.1 - es geht nicht schneller damit.


    Mich stört es nicht wirklich.


    Gruss,


    Toerk

  • Das mit der Geschwindigkeit ist ja noch zu verschmerzen, werde ja nicht all zu oft neue MP3s raufmachen. Aber: Das Füllen der Speicherkarte geht im Moment nicht, denn ich habe ein Problem mit der iTunes-Software. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, und iTunes gestartet wird, steht da: "Mobiltelefon aktualisieren. Nicht die Verbindung trennen". Nach einem Weilchen ist zu lesen "Aktualisierung des Mobiltelefons abgeschlossen. Ipod kann entfernt werden" (?!)
    Wenn ich nun versuche, Musikdateien auf das Rokr zu ziehen, greift der PC auf die Fesplatte zu, bis die Fehlermeldung "Das Mobiltelefon XXX kann nicht aktualisiert werden. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar" erscheint. Echt nervig. Vorhin gings noch.
    Muß dazu sagen, daß nach dem "Ipod kann entfernt werden" die Speicherkarte auch nicht mehr als Laufwerk bei "Arbeitsplatz" erscheint.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?!


    ich habe mittlerweile rausgefunden, wo die Klingeltöne, Wallpaper etc. hinmüssen, damit ich sie mit dem Handy verwenden kann.
    Wo krieg ich die MPM-Software her?


    VG, horst123

  • ok danke.


    und wie kann ich das itunes problem beheben?
    hab schon stundenlang probiert, und krieg einfach keine neuen musikdateien drauf.
    ich glaub das liegt daran, daß itunes bei jedem anschließen das rokr automatisch aktualisiert und danach wieder "auswirft". wäre nun schlau zu wissen, wie man das auto-aktualisieren abstellen kann. jemand ideen?

  • Bei einem normalen iPod geht das so: Kontext-Menü für den iPod aufmachen (Rechtsklick) -> iPod Options -> Manually manage songs and playlists.


    Wenn das ROKR unter "Arbeitsplatz" erscheint, dürfte das aber nichts mit dem iPod-(Teil) an sich zu tun haben. Das dient nur der Speicherung; die MP3s die du dort speicherst werden aber von iTunes nicht abgespielt (ist zumindest beim normalen iPod so). Wenn du MP3s abspielen willst, musst du entweder iTunes oder Alternativsoftware nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Bei einem normalen iPod geht das so: Kontext-Menü für den iPod aufmachen (Rechtsklick) -> iPod Options -> Manually manage songs and playlists.


    Wenn das ROKR unter "Arbeitsplatz" erscheint, dürfte das aber nichts mit dem iPod-(Teil) an sich zu tun haben. Das dient nur der Speicherung; die MP3s die du dort speicherst werden aber von iTunes nicht abgespielt (ist zumindest beim normalen iPod so). Wenn du MP3s abspielen willst, musst du entweder iTunes oder Alternativsoftware nehmen.


    danke für deinen tipp. aber es funzt nicht. :(
    wenn ich rechtsklicke, steht unter dem reiter "ipod" "kein ipod angeschlossen", nur unter "telefon" gibt es verschiedene optionen - aber leider nichts von "manuell".
    da steht:
    - itunes öffnen, wenn dieses mobiltelefon angeschlossen wird
    - nur markierte titel aktualisieren
    - titel mit höherer datenrate... - blablah
    - cover anzeigen bla.
    dann ein strich und darunter
    - verwendung als fesplatte aktivieren


    schon alles mögliche probiert, aber funzt einfach nicht. *heul*
    itunes "aktualisiert" jedesmal das ROKR und wirft es scheinbar anschließend wieder aus.


    gibt es alternativsoftware für windows, die die mp3s im "itunes-format" auf die speicherkarte schreiben kann? weil itunes einfach nicht funzen will.

  • moinsens,


    das stimmt, das rokr ist zwar echt lahm aber dafür vereinigt es ja auch ein telefon und nen ipod, bei dem preis gibts da einfach nixh zu mecker.
    hab mir noch den originalen motorola klinkenadapter geholt und hör die tunes mit dem koss porta pro:
    hammer sound, genau wie der ipod!


    jetzt zum abgleichen:


    ich benutze zwar nen mac und keine dose, aber manchmal funtioniert alles auch nicht sofort.
    ich hab den mac schon mal neu starten müssen wenn das rokr nicht erkannt wurde, danach ging allerdings alles reibungslos. die files hab ich in itunes gelöscht, danach die karte neuformatiert.
    das laden neuer songs dauert zwar ne zeitlang aber wenn man das weiß kann man sich ja darauf einstellen und schon mal das badewasser einlaufen lassen ......


    ;);););)

    isch weed janz jeck


    capt'n cadillac

  • Zitat

    Original geschrieben von horst123
    gibt es alternativsoftware für windows, die die mp3s im "itunes-format" auf die speicherkarte schreiben kann? weil itunes einfach nicht funzen will.


    Die gibt es: vom Winamp-Plugin über Freeware bis hin zu Shareware und kommerziellen Produkten.


    Gut ist z.B. ephpod. Wenn du eher das "look & feel" von iTunes suchst, ist MediaMonkey vielleicht etwas. Ansonsten gibt es aber auch noch zig andere Alternativen.


    Ob die aber auch wirklich mit dem ROKR funktionieren weiss ich nicht, da der Preis für meinen Geschmack sogar noch einen Tick fallen dürfte (Handys und MP3 Player habe ich eigentlich und daher wenig Eile ;)).


    Sollte aber eigentlich klappen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!