Mir fällt dazu nur eines ein " Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus " !
Viel Erfolg Martin ! Ich halte die Daumen und unterstütze diese Aktion.
Gruss
hakki99
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir fällt dazu nur eines ein " Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus " !
Viel Erfolg Martin ! Ich halte die Daumen und unterstütze diese Aktion.
Gruss
hakki99
Hab den thread eben erst gelesen und werden ebenfalls finanziell meinen Betrag leisten!
Hallo Leute,
abgesehen davon das die Sache mit den Hilfeforum schon schlimm genug ist... was hat es damit auf sich??? Ist das ein Scherz??? Das habe ich heute per Mail erhalten...
ZitatAlles anzeigen
Hallo TT-Leser
Aufgrund der steigenden Rechtverstöße in Internet Foren, wurde heute einem Eilantrag der Verbraucherschutz-Ministeriums stattgegeben und ein einstweiliger Erlass verabschiedet der mit sofortiger Wirkung in Krafft tritt.
Was dieser Erlass für alle Foren für katastrophale Auswirkungen hat, hier in Kurzform.
Alle Foren dürfen ab sofort nur noch Postings von Verifizierten User zulassen.
Bei Verstoß gegen diese Vorschrift droht den Foreninhaber ein Ordnungsgeld von bis zu € 500.000.-!
Dass bedeutet für dich, dass wir deinen Account im Hilfe Forum erstmal alle Schreibrechte entziehen mussten, bis du dich Verifiziert hast.
Dazu ist es notwendig dass du uns per Einschreiben Rückschein, einen User-Erhebungsbogen inklusive einer Kopie deines Personalausweises sendest.
Solltest du noch nicht Volljährig sein, brauchst du eine rechtsverbindliche Unterschrift deiner Eltern.
Was wir aber besonders schlimm finden ist, dass du, sogar wenn du noch niemals in unserem Forum gepostet hast, dazu verpflichtet bist diesen User-Erhebungsbogen auszufüllen.
Wir sind leider Verpflichtet, sämtliche zu jeden User gespeicherten IP Adressen, der Behörde zur Verfügung zu stellen, damit die User zur Not auch zwangsweise ermittelt werden können.
Mit diesem Erlass soll zukünftig verhindert werden, dass in Foren pausenlos gegen alle möglichen Gesetze Verstoßen wird.
Des weiteren sollen durch die Zwangsverifizierung auch älterer Beiträge, alle bisherigen Rechtsverstöße geahndet werden.
Auch dir droht somit ein Zwangsgeld von € 100.- bis zu € 500.000.- wen du der Aufforderung diesen User-Erhebungsbogen auszufüllen nicht nachkommst.
Wir die Betreiber des Hilfe Forums sind von solch einer Aktion ziemlich Überrascht worden und allen anderen Forenbetreibern wird es nicht anders gehen.
Wir werden natürlich alles Rechtlich mögliche tun um uns dagegen zu wehren. Den sollte sich dieser Erlas halten, währe dass wohl das Ende aller Foren.
Erstmal müssen sich leider alle Foren wegen des Angedrohten Ordnungsgeldes von bis zu € 500.000 daran halten.
Wir berichten sofort wen es dazu etwas neues gibt.
Den Usererhebungsbogen findest du hier:
http://www.hilfe-forum.info/wi…7-usererhebungsbogen.html
User des Game-Boardz.de finden den Usererhebungsbogen hier:
http://game-boardz.de/showthread.php?t=337
Wir können dir nur dringend raten diesen Bogen auszufüllen damit du erstmal vor Zwangsvollstreckungsmaßnahmen geschützt bist.
Dein Hilfe-Forum.info / game-boardz.de Team
MfG, TT-Leser
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Ist das ein Scherz???
Ja klar.
Das erfährt man übrigens sogar als leichtgläubiger Mensch spätestens dann, wenn man den Link angeklickt hat und mit der Meldung "Guckst du Datum!" begrüsst wird.
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Ist das ein Scherz???
Nein - solche Aktionen werte ich trotz des heutigen Datums als Spam.
Also... du wirst es nicht glauben aber das heute der 1. April ist, dämmert mir jetzt zum ersten Mal...
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Nein - solche Aktionen werte ich trotz des heutigen Datums als Spam.
Gerade dabei ist das Hilfe-Forum übrigens ganz vorne mit dabei, also ziemlich schlimm. Bis vor ein paar Wochen war ich dort noch angemeldet (um die Suchfunktion benutzen zu können) - aber was einem da an Neuigkeiten, Newslettern, Gesuchen etc. um die Ohren geflogen ist war wirklich Wahnsinn, Spam allererster Sorte.
Der Laden nimmt sich sowas von wichtig, mir ist das echt extrem auf die Nerven gegangen. Wenigstens hatten sie einen Menupunkt "Account Löschen" -wenn ich mich recht erinnere musste man auf dem Weg dahin aber noch den einen oder anderen blöden Spruch ertragen.
Re: Klage gegen Abmahnung - Unterstützungsaufruf für die Zukunft von Internetforen
ZitatOriginal geschrieben von Carsten Wir unterstützen seinen Aufruf, weil die Klage im Interesse aller ist,
die derartige Webseiten betreiben.
Und ganz sicher auch im Interesse all jener, die diese Internetseiten nutzen.
Habe die Aktion deshalb auch mit einem Forenthread & finanziell unterstützt.
Pfeff
Hamburger Landgericht: Forenbetreiber sind für Beiträge haftbar
Die schriftliche Begründung vom Az. 324 O 721/05 vom 2.12.2005 liegt vor
Ja, das ist traurig. .
Was erwartet uns demnächst zensierte Foren, in denen Mods erst Beiträge vielleicht nach Wochen freischalten ( oder es nicht tun ) ?
Das wäre das Aus für viele Foren?
Das ist die Antwort der Judikative zum Thema freie Meinungsäußerung.
Es muss nur eine starke Lobby was dagegen haben, schon wird darauf ge***.
:flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!