Motorola Phone Tools 4.0 für L7

  • Ich versuche seit 2 Tagen die 4.0 Software von Motorola auf meinen Windows XP Home Edition Rechner zu installieren. Was nicht so klappt wie ich es gerne hätte. Nach Installationsende und Neustart des Rechners, wenn ich das Program erneut aufrufe startet ein Installationshinweis:
    "Installation der Anwendung"
    die aber nach dem zweiten Balken in der Installationsfortschrittsanzeige hängen bleibt.
    Jetzt hat mir jemand gesagt, das läge daran, daß ich die Home und nicht die Pro Edition von Windows XP hätte?
    Die Jungs von Motorola (12 cent die Minute) haben mir nach VIELEN Minuten
    gesagt, dem wäre sicher nicht so, aber sie wissen auch nicht weiter. Nur daß
    mich die Kollegen von der Technik im Laufe der Woche mal anrufen würden...
    Mal sehen ob´s stimmt.
    Wer kann mir weiter helfen, ich wäre dankbar.


    Was ich vergessen habe:
    Norton Internet Security hatte ich deaktiviert.
    Alle Windows Updates wurden durchgeführt.

  • hallo


    läuft auf meinem rechner tadellos (xp home sp2, alle updates).


    trotz deaktivierung tippe ich auf die norton-software.
    für mich ist norton die nr.1-software, die einen rechner zum "nicht-funktionieren" bringt.


    gehört also eigentlich verboten... ;)

  • Hi,


    versuche mal Norton zu deinstallieren (Notfalls im Safe-Mode) und wiederhole dann die Installation

  • Hast Du schon den Registry Key NtfsDisable8dot3namecreation
    von 1 auf 0 gesetzt? Wichtig: Danach den Computer neu starten.


    Vor der Neu-Installation der Motorola Phone Tools die bereits installierte
    MPT Software möglichst vollständig de-installieren. Viel Erfolg!


    Location des Registry Keys:


    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    FileSystem
    NtfsDisable8dot3NameCreation


    oder


    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    NtfsDisable8dot3NameCreation


    Andy :)

  • :confused: Also, ich hab das alles ausprobiert, auch die Vorschläge von Andy hinsichtlich der Änderung in HKEY LOCAL MACHINE, (der Wert war schon auf Null)
    Auch habe ich, wie schon früher vorgeschlagen, die 4 zusätzlichen dll Dateien installiert. Alles probiert was ich nur finden konnte. Norton Internet Security auch mit dem zusätzlichen Deinstallationstool völlig gelöscht. NIX hat geholfen.
    Diese Bulls...software hängt immer noch am gleichen Punkt !
    Und Motorola hat natürlich noch nicht zurückgerufen.
    Ich bin jetzt ziemlich ratlos.
    Aber trotzdem Danke für die guten Ratschläge.


    P.S. Jetzt kann´s natürlich sein, daß diese dll Dateien in einen besonderen
    Windows Ordner müssen? Ich hab sie nur so allgemein in Windows kopiert!
    Brauchen die einen bestimmten Platz z.B. in System 32 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von martin 15
    P.S. Jetzt kann´s natürlich sein, daß diese dll Dateien in einen besonderen
    Windows Ordner müssen? Ich hab sie nur so allgemein in Windows kopiert!
    Brauchen die einen bestimmten Platz z.B. in System 32 ?


    Je nach Operating System müssen die DLLs in diese Ordner kopiert werden:


    Windows 98/ME - \Windows\System

    Windows NT/2000 - \WINNT\System32

    Windows XP - \Windows\System32


    Andy :)

  • wär zu schön gewesen...


    wenn das mit dem system 32 geklappt hätte.
    Entweder ich habe den unmöglichsten Rechner auf der Welt, oder es fehlt noch die "Klitzekleinigkeit" bei der Einstellung. Es funktioniert nicht, ich kann´s kaum glauben. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

  • ...nur mal so nebenbei gefragt; beim Hochfahren nach der Installation, da hast du das Handy aber schon angeschlossen; oder ?


    Versuch auch mal einen anderen USB-Anschluss; musst aber vorher wieder kpl. de-installieren, denn soweit mir bekannt, "merkt" sich die Installation den USB-Port, der benutzt wurde....


    Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.


    Hast du alle XP-Updates drauf ?


    Hast du evtl. vorher installierte Telefonsoftware (auch andere Hersteller) de-installiert ?

  • Dass ich´s noch erleben durfte...


    ich wollte die CD eigentlich schon verbrennen, hab dann aber nochmal von einem der Jungs gelesen, er habe das Handy ENTGEGEN der Anweisung von Motorola, an den Rechner angeschlossen und dann habe es geklappt!
    Ja, es stimmt, es funktioniert :) !!!! Ich kann´s kaum glauben.


    Ich hab jetzt 5 (i. Worten: FÜNF) dll Dateien in Windows System 32 kopiert einen Wert verändert und schon läuft die Software, na wenn das nicht einfach war. Liebe Freunde von Motorola, solltet ihr hier auch mal lesen, ich werd es euch aber auch am Telefon sagen, das ist BULLS... und geht auch deutlich einfacher!
    Fragt mal bei den Jungs von SONY ERICSSON nach wie die das machen.


    Euch allen im Treff (vor allem dem, mit dem Tip des Handy-anschließens) meinen
    heißen Dank. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!