Amazon Rechnungsfehler

• Hallo,

ich habe Ende Dezember bei Amazon.de einen Philips Gesichtsbräuner für rund 55 € auf Rechnung gekauft.

Nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte, buchte mir Amazon Anfang Februar den kompletten Betrag wieder auf mein Konto mit dem Vermerk "Retoure" zurück. Das Gerät habe ich aber überhaupt nicht zurück geschickt. Ich hab mir gedacht das es sich nur um einen Fehler handelt und Aamzon den Betrag sofort wieder einzieht. Aber dies ist bis heute nicht passiert.

Eigentlich hatte ich das auch schon vergessen, aber als ich ebend mir ein paar Cds bestellte, stand bei meiner Zahlungsart eine Neue Kreditkarte drinne die angeblich 12/05 abgelaufen wäre und wo sich die Ziffern in keinster Weise mit meinen Karten decken. Ich habe keine Ahnung wie diese Karte oder Nr. da rein gekommen ist.

Würd gerne Wissen ob sowas häufiger bei Amazon vorkommt und ob ihr auch schonmal so etwas bei euch bemerkt habt.

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Weiss grade nicht ob ich es lustig finden soll oder nicht. In meinen Kontodaten bei Amazon ist ebenfalls eine völlig fremde KK.

• Hi,

was geht denn da ab?

Ich habe spasseshalber mal bei mir nachgesehen und ich habe ein "Rechnungskauf-Konto" bis 2013 haltbar mit mir unbekannter Nummer. Habe sonst immer per Lastschrift bezahlt, nie per KK...

n3o.

• Bei mir ist ebenfalls eine mir unbekannte und bereits abgelaufene KK drin.

Wundert mich jetzt eher weniger, denn ich ich kriege in letzter Zeit auch häufig E-Mails vom Kundenservice, wo irgendwelche Fragen beantwortet werden, die ich nie gestellt habe ... :rolleyes:

außerdem finde ich es ja nach wie vor eine frechheit meinen Account und den meines Bruders einfach zusammen zu legen...

-> ich bestelle, er kriegt die Rechnung
    -> er kann nicht bestellen, weil Rechnung X noch offen ist
    -> er kriegt Mahnungen, weil Rechnung X noch offen ist (mehrmals mal getestet
    -> ich kriege die Gutschriften, falls er Ware zurück schickt
    -> ich kriege die E-Mails vom Kundenservice, falls er eine Anfrage stellt...*

soviel zu Amazon.

• *g*

ich hab auch ein "Rechnungskauf-Konto"... 11/2003 abgelaufen... Nr. mir unbekannt. Und ich hab nichtmal ne Kreditkarte...

• Kann es sein, das irgendeiner an eure Nutzerdaten gekommen ist?
    Vielleicht mal auf ner "falschen" Website eingegeben, oder sowas?

• :eek:

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Da scheint ja im Moment mächtig was im argen zu liegen. Mal sehen ob sie mir das Geld für meine jetzige Bestellung auch einfach so wieder zurück buchen... ;)

• Hi,

LordExcalibur: Definitiv NEIN. Und sowohl mein alter XP Rechner als auch mein Mac sind aber auch sowas von sauber...

Ich denke eher, es wird sich um einen Fehler bei amazon oder aber um ein internes "Konto" für Rückbuchungen oder so handeln.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Kann es sein, das irgendeiner an eure Nutzerdaten gekommen ist?
    Vielleicht mal auf ner "falschen" Website eingegeben, oder sowas?

Kann ich auch zu 99,9% ausschließen. Gebe meine Daten nur über die Hauptseite ein und auch nicht über irgendwelche Email Links.

• Bei mir ist alles ganz normal.
    Nur Lastschrift und meine Kontonummer angegeben.

Klingt komisch was da abgeht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!