Kaufberatung Nokia

  • Hallo,


    mein Vertrag läuft demnächst aus. Beutze zur Zeit ein 6230 (Leihgabe von meinem Freund :o ). Ich möchte nun meinen Vertrag verlängern und bin auf der Suche nach einem neuen Telefon von Nokia. Wer hilft ?


    Wichtig wäre für mich eine gute Verarbeitungsquallität, Bluetooth und eine "gesunde" Standby Zeit. Das Handy sollte eine Kalender haben, ne Cam (eher sekundär). Bin preislich auf ca. 100 gebunden :(


    Danke für Eure Hilfe......


    K.

  • Hallo,


    danke erstmal. Geholfen hat sie nicht. Kann jemand ggf. "kurz" seine Erfahrungen posten, mir Vor- und Nachteile aufzählen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiana
    Hallo,


    danke erstmal. Geholfen hat sie nicht. Kann jemand ggf. "kurz" seine Erfahrungen posten, mir Vor- und Nachteile aufzählen ?


    Erfahrungen womit?
    Mit verschiedenen Phones?
    Das ist aber ein klein wenig heftig....
    Wenn Du ein 6230 hast, überlege doch mal, z.b. ein 6230i zu kaufen.
    Oder warte noch vier Wochen und kaufe den Nachfolger, das 6233.
    Das sind aber alles Informationen, die Du hier nachlesen kannst.


    Wenn Du eine Empfehlung haben möchtest, solltest Du schon schreiben, was Du erwartest.
    Nur zu schreiben "ich habe ein 6230 und möchte ein Neues. Bitte helft mir", reicht da nicht so ganz aus.....

  • Hallo,


    muss Uwe da mal Recht geben, habe mich unklar ausgedrückt. Habe nun selber noch ein wenig geschaut und folgende Geräte ins Auge gefasst:


    -Nokia N70
    -Nokia 6280
    -Nokia 6680


    Denke, dass dies die Telefone sind, die mir am meisten zusagen. Wer hat ggf. erfahrungen mit (event.) allen Geräten und kann ein pers. Fazit abgeben ? Bin aber auch nur auf reine Meinungen gespannt. Bitte auch das Preis- Leistungsverhältnis berücksichtigen....

  • Ob du das N70 für 100€ bekommst weiß ich jetzt nicht. Kommt wohl auf deinen Vertrag an.
    Aber wenn dir Cam eh relativ egal ist könntest du dir ein paar € sparen wenn du zum 6680 greifst. Ist dann halt noch eine Frage der Optik. Technisch sind da keine so großen unterschiede außer der 2 MP cam und vielleicht noch ein paar anderen Kleinigkeiten.
    zum 6280 kann ich nicht viel sagen. Musst du selbst wissen ob du einen slider möchtest oder nicht. Wie wärs wenn du dir die Testberichte hier im Forum mal durchliest und dann mal noch in den nächsten D2/D1... Shot fährst und dir dort die Geräte zeigen lässt und du sie mal in die Hand nehmen kannst ?!


    Gruß Basti

  • Zitat

    Original geschrieben von Kopfnicker
    ...zum 6280 kann ich nicht viel sagen. Musst du selbst wissen ob du einen slider möchtest oder nicht. Wie wärs wenn du dir die Testberichte hier im Forum mal durchliest und dann mal noch in den nächsten D2/D1... Shot fährst und dir dort die Geräte zeigen lässt und du sie mal in die Hand nehmen kannst ?!


    Gruß Basti


    Und wer lesen kann ist auch klar im Vorteil :rolleyes: Es ging hier um das 6280, nicht um das N70. Außerdem um eine VVL, keinen Neuvertrag. Ein wenig denken kann dann auch nicht schaden..... ;) Außderm kann ich selber schon Vergleiche ziehen. Mich interessieren "Meinugen" von Leuten, die die Geräte selber haben, bzw. hatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiana
    Ein wenig denken kann dann auch nicht schaden..... ;)


    Würde ich dir auch dringend raten.


    Du selbst hast doch das N70 ins Spiel gebracht... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!