Die Kölner Jugend von heute

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich bin nach wie vor der Überzeugung das die Erziehung der Eltern höchstpersönlich das wichtigste überhaupt ist.

1000% übereinstimmung!
    das funktioniert imho auch am besten wenn die eltern eine gewisse bildung haben, damit meine ich zb ein gewisses maß an allgemeinwissen, aber auch die intelligenz sich um einen anderen menschen gedanken machen zu können!

cu

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hoffe die Frage war wirklich rhetorischer Natur ;)

Natürlich. Um zu zeigen, daß du damit:

Zitat

Bildung hab ich gleichgesetzt mit der Vermittlung von "schulischen" und "betrieblichen" Wissens.

zu kurz greifst, denn auch Kultur ist Bildung, Erziehung ist Bildung, Religion ist Bildung - eben alles, was einen aufgeklärten und mündigen Menschen zu einem solchen macht. :)

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    1000% übereinstimmung!
    das funktioniert imho auch am besten wenn die eltern eine gewisse bildung haben, damit meine ich zb ein gewisses maß an allgemeinwissen, aber auch die intelligenz sich um einen anderen menschen gedanken machen zu können!

Na dann sind wir ja letztlich doch einer Meinung :D Gerade den letzten Punkt möchte ich hervorheben. Ich hab das Gefühl das sowas heute viel zu kurz kommt. Viele sind einfach so egoistisch und denken nur an sich. Das merk ich nicht nur im Job sondern auch im Zwischenmenschlichen Bereich.

Hier ein paar Exkursionen bei TT:
    Auto hat versucht anderen abzudrängen
    Paketfahrer und Einbahnstraßen
    Das ist die Spitze des Eisberges, das was hier bei TT wargenommen wird. Es sind aber meiner Meinung nach keine Einzelfälle. Ach im übrigen fällt mir gerade ein, genau diese Art von Menschen beschweren sich über die Ungerechtigkeit in der Welt kriegen es aber selbst nicht auf die Reihe ihren Teil dazu beizutragen. Häufig kommt dann noch der Satz "Naja, es müsste welche geben, die mal anpacken und es besser machen". :rolleyes:

• Das Video ist ja echt wie ein Schlag in den Magen :( Von sowas kriege ich Aggressionen , würde ich mich hier als Ausländer so verhalten würden die Russen vor der Tür stehen , da is das ja Kindergarten bei euch in Kölle ;)

Ich wünsche den ganzen Leuten in diesem Beitrag einen netten nächtlichen Spaziergang durch Quesada , danach ist garantiert Ente Gelente...

Entschuldigt meine Wortwahl aber sowas regt mich echt auf . Bin selber erst 17 ...

mfg tariel

• juhu und nun ratet mal im welche stadtteil ich wohne :rolleyes: :mad:

mir wollten mal welche in der kölner innenstadt das geld wegnehmen, zum glück nicht geklappt da ich schnell in ein geschäfft rein bin und die polizei hatte sie sogar noch einkassiert :top:
    aber das erste was sie mich gefragt hatten, als sie meinen perso sahen... ob ich etwas mit gangs oder so zutun hätte da der stadtteil dafür was bekannt wäre?! :mad:

ganz so krass wie in diesem beitrag erlebe ich es zum glück garnet! aber so wirklich an der wahrheit vorbei und überspitzt ist dieser beitrag keinesfalls...kann ich persönlich leider so feststellen.

• Ich möchte nur mal feststellen das o. g. Video in der Tat nur ein zusammengeschnippseltes Etwas ist, dass ein Dritter mit seinen Kommentaren versehen und veröffentlicht hat.

Der originale Beitrag, eine "Supernanny"-Folge, wurde am 09.11.2005 und 01.03.2006 bei RTL ausgestrahlt und ist 43 Minuten (netto) lang.

Die "Hauptdarsteller" wurden übrigens über CastingPartner vor die Linse gebracht. Die Agentur suchte "junge Mädchen bis 20 Jahre, die sich gerne mal kloppen, provozieren, Prügel androhen und selber auch Schläge verteilen."

• Zitat

In der Extra-Sendung wird die Mädchengang von einem netten Fernsehteam begleitet und auch gezeigt bei ihren Aktionen und Aktivitäten. Die Supernanny Katja wird mit den Mädchen sprechen und diskutieren, die Mädchen auch begleiten und wenn möglich Kontakt mit den Eltern aufnehmen, sofern dies möglich ist, d.h., die Eltern und die Tochter dazu bereit sind.
    Wie in den anderen "Supernanny" -Sendungen wird auch in dem TV-Special an Lösungen gearbeitet. Eine Teilnahme an der Sendung wird für die Mädchen eine neue Erfahrung und Bereicherung sein.
    Ausserdem gibt es natürlich noch eine Aufwandsentschädigung für die Mädchengang von mehreren hundert EURO! Die Höhe der Aufwandsentschädigung hängt vom Fall ab.

Man könnte auf den ersten Blick tatsächlich meinen, der Text wäre ironisch gemeint. Ist er aber leider nicht.

Da ist die Frage, wer eher hinter Gittern gehört, die Ottos aus Ossendorf oder die "netten" Medienmacher, die jungen Mädchen dafür "mehrere hundert Euro" anbieten, vor der Kamera Alkohol und Drogen zu konsumieren, sich zu prügeln, andere zu beleidigen etc.

Solchen Sendungen wie "Frauentausch" oder "Supernanny" müsste viel mehr das Jugendamt und die Medienaufsicht auf die Finger klopfen. Wenn sich Erwachsene vor der Kamera auf unterstem Niveau präsentieren und prostituieren ist das eine Sache, aber bei Kindern und Jugendlichen müssen da Schutzmechanismen greifen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Ich sag nur eins....

Arbeitslager

:D

Genau, Opa sagt ja auch immer dass alles gar nicht so schlimm war. Dummheit...

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Genau, Opa sagt ja auch immer dass alles gar nicht so schlimm war. Dummheit...

Erzählst Du uns auch noch was diese Aussage zu bedeuten hat?
    Oder ist das nur die allgemeine Gutmenschen-Antwort auf alles was sich son bisschen verfänglich nach nationalsozialistischem Sprachgebrauch anhören könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!