Kulanz bei Geräten in o2 Online-Verträgen

  • Ich habe einen o2 Genion online Vertrag und einen xdam.


    Jetzt ist es so, dass das Gerät einen Defekt hat - nach gut 6 Monaten.
    Im o2-Shop stellt man sich quer irgendwie weiterzuhelfen (Gerät einschicken, Austausch etc.).
    o2 trennt anscheinend auch in der Kulanz/Kundenservice ganz klar zwischen Ladenvertrag und Onlinevertrag. Gut, das verstehe ich voll und ganz. Irgendwo muss der Preisunterschied auch herkommen.


    Die Frage ist nun, wie sieht es aus, wer tauscht das Gerät aus oder reparieren die es? Habe mal gehört, dass nach 6 Monaten immer das Gerät komplett ausgetauscht wird. Stimmt das?


    Wie ist der Kundenservice von o2online allgemein?
    An wen muss ich mich nun wenden (o2-Hotline)?
    Habe ich gute Chancen, dass mein Gerät ausgetauscht wird?
    Wie lange dauert sowas in der Regel?

  • Inwiefern stellen die sich im Laden denn quer ? Einschicken ist der normale Vorgang, weil es den "Sofort-Austausch-Service" ja normal seit etwa drei Wochen nicht mehr gibt. Du hast schon einen kulanten Laden gefunden wenn die das für dich einschicken wollen, es gibt viele Läden die schicken Online-Kunden auch in dem Fall weg und verweisen an die Hotline...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    es gibt viele Läden die schicken Online-Kunden auch in dem Fall weg und verweisen an die Hotline...


    Das haben die ja gemacht. Daher suche ich nach der Infos/Erfahrungen über die Abwicklung bei Online-Verträgen.

  • Wende Dich doch per email an die Kundenbetreuung.


    Wenn das Gerät noch unter einem Jahr ist kannst Du Dich im Rahmen der Garantie ja auch an den jeweiligen Hersteller wenden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ruf doch mal die hotline an von O2 aus dem festnetz 0900/1624357 (0,62€) min.
    oder vom handy 624357 (0,62) min. ist halt der nachteil!


    aber ich bin auch online kunde und hab da noch keine erfahrungen mit der reparatur von handys weil meins bisher tadellos funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Wenn das Gerät noch unter einem Jahr ist kannst Du Dich im Rahmen der Garantie ja auch an den jeweiligen Hersteller wenden.


    Naja das stimmt nicht mehr...


    Der Kunde wendet sich jetzt immer an seine Kundenbetreung...


    Und man ruft halt zur passendem Stunde an legt sich die fakten vor sich
    hin bekommt einen Send In Schein---
    Schickt es ein und bekommt das reaprierte Gerät wieder zurück
    basta

  • Natürlich ist für Gewährleistungsansprüche immer der Verkäufer=o2 zuständig.


    Man kann aber auch die Garantieleistungen des Herstellers in Anspruch nehmen. Unter Umständen ist dies ja einfacher und schneller.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Natürlich ist für Gewährleistungsansprüche immer der Verkäufer=o2 zuständig.


    Man kann aber auch die Garantieleistungen des Herstellers in Anspruch nehmen. Unter Umständen ist dies ja einfacher und schneller.


    Schreib denen ne Mail.
    Du bekommst dann eine Rückmeldung mit einem Fragekatalog (IMEI,Adresse,Fehlerbeschreibung u.a.) und die Wahl zwischen Einsenden zwecks Reparatur oder Einsenden mit Austausch (letzteres hängt von der Geräteverfügbarkeit ab)
    Ein paar Tage später bekommst du einen Paketschein zugeschickt.
    Gerät ohne Zubehör und mit Rechnungskopie verpacken, Paketschein draufkleben und bei der Post kostenfrei abschicken.....

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Schreib denen ne Mail.
    Du bekommst dann eine Rückmeldung mit einem Fragekatalog (IMEI,Adresse,Fehlerbeschreibung u.a.) und die Wahl zwischen Einsenden zwecks Reparatur oder Einsenden mit Austausch (letzteres hängt von der Geräteverfügbarkeit ab)
    Ein paar Tage später bekommst du einen Paketschein zugeschickt.
    Gerät ohne Zubehör und mit Rechnungskopie verpacken, Paketschein draufkleben und bei der Post kostenfrei abschicken.....


    Danke! Das ist mal eine Ansage.

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