Professional-S wird gerne auf Base mit 12 Monaten umgestellt!

• Hallo zusammen,

heute hat mich eine Mitarbeiterin von E-Plus angerufen, weil ich zum Juli meinen Professional-S Tarif gekündigt habe.

Vorab, ich wollte mir sowieso Base besorgen und habe nun folgendes bekommen.

Professional-S wird auf Base mit 12 Monaten Laufzeit umgestellt.
    Ich zahle für meinen alten Vertrag nur noch anteilig für diesen Monat Grundgebühr.
    Ich kann meine Nummer behalten, Umstellung kostet nix.
    Anschlussgebühr entfällt, obwohl es ein Vertrag mit 12 Monaten ist.
    Sie erstatten mir die Grundfgebühr für den ersten Monat mit Base.

Also für 12 Monate Laufzeit finde ich es so in Ordnung. :-)

Gruß
    Mizar

• Re: Professional-S wird gerne auf Base mit 12 Monaten umgestellt!

Besonders großzügig finde ich das eigentlich nicht, die 12 Monate Base laufen ja vermutlich nicht ab sofort, sondern erst ab Juli, aber die höhere Base-Grundgebühr zahlst Du natürlich ab sofort. Du zahlst also einen Base für ca. 15 statt 12 Monate, bekommst aber trotzdem keinerlei Provisionsauszahlung, wie es bei Abschluß über einen freien Händler auch bei Base 12 durchaus üblich wäre. Du sparst lediglich etwa drei Monate Grundgebühr für den Professional.

Das ganze ist natürlich ok, wenn Du sowieso so schnell wie möglich Base haben willst, aber ein herausstechend günstiger Deal ist das nicht. Ist aber eigentlich auch nicht verwunderlich, da E-Plus mit dem vermeintlich günstigen Angebot von sich aus auf die Kunden zukommt

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Professional-S wird gerne auf Base mit 12 Monaten

Wie hoch wäre denn die Auszahlung bei einem Vertrag mit 12 Monaten gewesen?

• Professional-S wird gerne auf Base mit 12 Monaten

Mist, ich hab nur 25 Euro Guthaben bekommen. Hätte ich mich doch vorher hier informiert. :(
    Naja, nachher ist man immer schlauer.

• Na ja, wenn die Umstellung ab kommendem Monat gültig ist bringt das immerhin den Vorteil, dass du baldmöglichst Base hast und dich dabei nicht mit zwei Verträgen, zwei Nummern und der Umstellung herumschlagen musst (MNP; Mitteilung an Freunde und Bekannte das die Übergangs-Telefonnummer nicht mehr gilt).

Und du hast in jedem Fall noch einen 12er Base-Vertrag. Und wie es aussieht ist das ja eine vom Aussterben bedrohte Spezies, wenn es in Zukunft auch Base nur noch als 24er gibt.

Halt also auch alles wieder sein Gutes. :)

• Bei Outboundanrufen würde ich an eurer Stelle so viel wie möglich probieren. Sprich Guthaben bzw. Handy!

Was ihr gar nicht machen solltet ist vorerst ablehnen und später drauf zurück kommen wollen auf das gemachte Angebot ! :D

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Na ja, wenn die Umstellung ab kommendem Monat gültig ist bringt das immerhin den Vorteil, dass du baldmöglichst Base hast und dich dabei nicht mit zwei Verträgen, zwei Nummern und der Umstellung herumschlagen musst (MNP; Mitteilung an Freunde und Bekannte das die Übergangs-Telefonnummer nicht mehr gilt).

Die Frau meinte, Umstellung wäre sofort. In den nächsten Stunden würde der Eplus Schriftzug verschwinden. Spätestens am nächsten Tag.

Naja, mal abwarten wie schnell es geht.

• Beachte bitte, dass Du Dir je nach Handy den PROVIDER (Base) oder das NETZ (Eplus) anzeigen lassen kannst. Bei meinem 6230 war ich auch erst verwirrt, weil da immer Eplus statt Base stand... :eek: Es musste aber schon Base sein, da ich einen Neuvertrag gemacht habe. :D

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!