wie verhält sich neues t300?

• ich weiß, komische frage, aber ich hab vor gut 2 stunden mein t300 per versand bekommen, die simkarte und den akku eingebaut und das ladegerät rangestöpselt.
    zuerst hat mich gewundert, daß keinerlei reaktion daraufhin erfolgte (also nix display oder led), dann hab ich in der anleitung gelesen, daß erst nach bis zu 30 minuten die batterie-status anzeige erscheint. jetzt hängt das teil über 2 stunden am netz und es tut sich gar nix. ich kanns nich einschalten, es gibt keine anzeige auf dem display und auch die led sagt nix. das ladegerät liefert brav seine 5,1 volt spannung (nachgemessen), aber anscheinend lädt das handy nich. oder ist das ok beim ersten mal??

• Noe das ist nicht normal!

Kontrolier doch einmal die Kontekte des Ladegeraets ansonsten scheint Dir wohl nichts anderes als ein Umtausch uebrig bleiben!

Viel Erfolg

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• muss angehen und ...

Hi,

hab auch erst ein neues T300, aber bei mir war es so, dass das Display sofort anging und ein Text wie "Optimiertes Laden, Gerät aus" erschien. Ich hab nämlich erst nen Schreck bekommen, weil es da so aussah als ob das Gerät anging, weil ich den Akku ja erst eine Nacht laden lassen wollte...

Wenn dein Display nicht anging und auch die rote LED oben rechts nicht leuchtet, dann glaube ich hat dein Akku oder das Telefon schon einen Schuss... ist der Akku richtig drin?

Gruß
    Habib

Gruß
    Habib

• danke für die schnellen antworten.

Habib
    naja, ich hab den akku so eingesetzt, wies im handbuch steht (und wies ein intelligenter mensch auch ohne tun würde ;) )
    der akku scheint alle 5 kontakte zu berühren, kann ich aber natürlich nich sehn. er ist aber jetzt nach über 2 stunden auch nich warm, also ist wohl entweder der akku oder das phone schrott. so ein *** :mad:
    daß man den aber nur extra schwer rauskriegt aus dem handy is bei dir auch so, ne?

wenn ich das teil jetzt zurückschicke, sollte ich dann alles mitschicken, also auch die mca-25 und den ganzen kram, oder nur das phone mit akku und ladegerät? und geht der versand an mich oder die?

• hm, also was ich beobachtet habe ist, wenn man die Abdeckung hinten nicht dran hat, dann wird der Akku nicht gegen die Kontakte gedrückt und ist quasi ab. Nicht das du das beobachtest mit abgenommener Handy-Akku Abdeckung;) Weil sonst wüsstest du ja nicht wie warm der Akku ist (nur so ein Gedanke).
    Den Effekt mit dem Akku merkt man auch, wenn bei eingeschaltetem Grät die Abdeckung abgenommen wird... plötzlich ist alles Dunkel:( was das soll weiss ich nicht...
    Dass der Akku schwer rausgeht hab ich auch schon bemerkt, war besonders Ärgerlich, als ich es de-brandet hab (die Telekom Voreinstellungen und Abschaltanimation entfernen).

Gruß
    Habib

P.S.: Ich würde es komplett einschicken, aber vorher Rücksprache mit dem Händler halten wie er es gerne hätte.

Gruß
    Habib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!