Was kann eine moderne Telefonanlage denn alles?

• Hallo zusammen.

Ich bin Selbständig und habe ca 400 Kunden, die ich auch oft anrufe. Des weiteren gibts noch ca. 100 verschiedene Ansprechpartner, die ich auch oft anrufe, bzw. diese mich.

Ich bin unter Tags oft unterwegs, so das auch das Mobiltelefon gefordert ist.

Daher sind meine Ansprüche an eine Telefonanlage, bzw. Telfon auch recht hoch.

Im Moment habe ich folgendes:

Siemens Gigaset SX353

Vorteile:

- Wahl per Mausklick aus der Computerdatenbank möglich.

- Telefon schickt mir ein SMS, wenn ich eine neue Antwort auf dem AB habe.

- Bluetooth fähig. (Ich kann also per Headset telefonieren und dabei im Büro rumrennen, da kein Kabel)

FritzCard im PC

Wenn ich einen Anruf bekomme, zeigt mir der Klickinversmonitor sofort an, wer anruft. Entweder holt Klickinvers die Nummer aus der Rückwärtssuche, oder ich kann alle meine Kontakte aus Outlook importieren. Ist sehr gut die Funktion, da fast keine Handynummer im Telefonbuch eingetragen sind.

SDA II

Vorteil:

Ich muss meine Kontakte nur im PC ändern. Der Abgleich aufs Handy geht über Activ Sync. Hab so also immer alle Nummern dabei, und sehe sofort, wer genau mich auf dem Handy anrufen wollte.

Jetzt die Frage an euch.

Was für nette Hilfsmittel zum Kontake verwalten gibt es denn noch so? Sei´s Software für den PC oder auch Features bei Telefonen, Handys etc...

Was gibts alles?

Thx. Choco

• Hatten wir hier schon alles, aber haben wollen und wirklich bekommen sind verschiedene Sachen. Ich habe von Deinem beschriebenen Daten warscheinlich ein ähnliches Kaliber.
    Habe MDA2 ,Outlook, Siemens Gigaset 4170isdn , PC mit Fritzcard nimmt Faxe an. Power ISDM Monitor + DS-Snoop(ist viel schneller) .
    Was ich gerne hätte und Dir auch zu empfehlen ist : DSL und VoiP.
    Was Du vielleicht brauchst: Kein AB benutzen , dafür Paralellruf zur BWHZ , bist halt fast immer erreichbar und brauchst nicht ständig eine RUL ein und aus schalten. Bei vielen Anrufen zu Kunden und Lieferanten ist eine Flatrate angebracht.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• - PC-Anbindung an TK-Anlage. Dadurch Wahl aus diversen Kontaktdatenbanken und PIM möglich sowie pop-up's bei ankommenden Calls (z.B. Fenster mit Kundendaten (CTI)
    - Funktionale Integration eines Handy in TK-Anlage mit allen Leistungsmerkmalen eines analogen Telefons zzgl. der Systemleistungsmerkmale welche die TK-Anlage bietet
    - Anbindung fon Handys/PDAs via GPRS/UMTS an TK-Anlage für Funktionen in der Anlage, Überwachung anderer Nebenstellen, etc.
    - Benachrichtigung via e-Mail (bei Bedarf mit wav-file) über eingegangene Sprachnachrichten auf der Voice-Mail
    oder von Faxen (UMS mobil)
    - Benachrichtigung via SMS oder Anruf mit Ansage über neue Nachrichten der Voice-Mail

etc. etc. etc.

Je nach Anlage sind die Möglichkeiten recht unterschiedlich. Du solltest Dir am besten darüber im klaren werden, was Du gerne haben möchtest. Einfach frei nach Schnauze die Idenn/Gedanken hier niederschreiben.
    Dann kann man nach Lösungen suchen, die bei Dir umsetzbar sind.

Andersrum ist es schwierig, da zu viel..... :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Um die Vorhandene Gerätschaft VoIP fähig zu machen und DSL/WLAN/Internet zu haben, empfiehlt sich noch eine Firtz!Box 7050 oder 7170.

Vorteile:
    Telefonanlage und DSL/WLAN/Internet in einem Gerät und auch für ISDN-Telefone geeignet, da interner S0-Bus.
    Einfach über PC/Browser zu konfigurieren.
    NET-CAPI (CAPI über Netzwerk, braucht kein ISDN-Kabel/Karte zum/im PC).
    WLAN per Telefon an/ausmachbar.

Nachteil: RUL über Telefon-Menü geht erst seit der neuen Beta einzrurichten. Man kann aber die Funktionstasten des Sx353 auch einfach direkt die Tastenkombinationen zur RUL im AMt wählen lassen, wenn die Tasten nicht anderweitig gebraucht werden.

Es gibt aber auch Professionelle Gateways vo AVM für TK-Anlagen mit mehreren externen S0-Bussen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!