Debitel Xtra-Simlock Wer ist fürs entsperren Zuständig?

• Ich brech zusammen....

Ich wollte gerade einen Unlock Code bei der Telekom bestellen, und die Dame am Telefon meinte aller ernstes dass ich mich doch bitte bis nächsten Mittwoch gedulden solle, der Code wird per Post (!) zugeschickt.

Haben die noch nie was von e-mail gehört?! Und vor allem eine ganze Woche warten wegen einem Unlock Code?!

Also langsam kapier ich wirklich nichts mehr...

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Also ich muss mein Gemecker von oben unbedingt zurücknehmen.

Ich hatte heute morgen schon den Brief der Telekom im Briefkasten.

Spitze Leistung!

MfG
    Upprcalypse

P.S: Manchmal hab ich echt s Gefühl es liest hier jemand mit :D

KN-Bug? -> PN :)

• Erstmal sorry, dass ich so einen alten Thread wieder hochziehe, aber ich wollte für meine Frage keinen neuen aufmachen.

Ihr schreibt alle, dass der Entsperrcode bei X-tra Karten per Post oder Mail versand wird.
    Meine Frage ist: An wen? Wird man am Telefon nach seiner Adresse gefragt oder wird der Code an den versand, der die Karte mit dem Handy zusammen registriert hat?

Hintergrund ist folgender: Mein Bruder hat ein altes Handy (Talkabout 180) mit Debitel X-tra Simlock angeschleppt, das einer seiner Freunde irgendwann mal gefunden hat.
    Es wäre natürlich gut, wenn der Entsperrcode bei mir landen würde und nicht bei sonstwem.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    [...]Wird man am Telefon nach seiner Adresse gefragt [...]

So isses, aus eigener Erfahrung.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Der ein oder andere Hotliner wird hier schon mal mitlesen.. nur machen können die dann ja auch nix - ohne deine Daten zu kennen... :rolleyes:

Aber aus eigener Erfahrung weiss ich zu berichten: am Telefon den Kunden lieber den maximalen Zeitraum zur Bearbeitung nennen... dann gibts weniger Reklas, wenns lange dauert u. der Kunde ist (wie in deinem Fall) umso glücklicher, wenns schneller geht..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Bei T-Mobile hat sich etwas getan: den SIM Lock kann man sich nun auch per E-Mail zu schicken lassen.

Leider braucht die Telekom auch mit E-Mail Versand mehrere Tage. :mad:

Bei Vodafone und E+ dauert es doch auch nicht so lange, da geht es in Sekundenschnelle.

P.S. Lassen wir den Thread noch ein paar Jahre wieder schlafen und hoffen, dass es sich bis dahin gebessert hat. :p

• Merkwürdig - ich habe Ende März (Samstag vor Ostern) gegen 19:30 über das Kontaktformular auf der T-Mobile-Webseite den Unlock-Code angefordert und wurde keine 15min später auf meinem Handy zurückgerufen und habe den Code direkt von der Dame angesagt bekommen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!