Welcher Vertrag? Student, wenig telefonieren, viel SMS - sonst NIX

• Hallo zusammen,

ich suche folgenden Vertrag mit niedrigen Kosten.
    Ich bin Student, telefoniere wenig (max. 20-30 Minuten pro Monat) und verschicke aber weitesgehend viele SMS. 100 Frei SMS pro Monat würden mir aber ausreichen.

Würde gerne ein neues Handy haben. Habe auch schon drüber nachgedacht, evtl. ein Prepaid-Tarif zu machen und ein neues Handy bei eBay zu kaufen ...

Hat jemand bestimmte Vertragstipps?

• E-Plus T&M 50 WEB: Als Student erhältst du für 12 Euro/Monat 50 Frei-Minuten in alle Netze und 150 Frei-SMS.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• E-Plus T&M 50 Web (50 Min/150 SMS pro Monat incl.) fuer 12 EUR/Monat oder Vodafone 50 + SMS-Paket fuer ca. 17,50 EUR/Monat. Den Vertrag schliesst du dann sinnvollerweise bei einem freien Haenlder, wenn bei deinem Wunschhandy noch was von der Subvention uebrig bleibt, gibts das als Auszahlung/Guthaben dazu.

• Hmm, zahlt er dann nicht die Wechselkosten zum Webtarif?

Wie schließt man den am schlausten ab, um möglichst schnell vom Studentenrabatt und dem Webvorteil zu profitieren?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Hmm, zahlt er dann nicht die Wechselkosten zum Webtarif?

Wie schließt man den am schlausten ab, um möglichst schnell vom Studentenrabatt und dem Webvorteil zu profitieren?

Der Wechsel in den WEB-Tarif über die Kundebetreuung online kostet 24,95 Euro.
    Dafür bieten freie Händler die Handys meist deutlich günstiger als E-Plus an, so dass sich diese Vorgehensweise finanziell doch lohnt.
    Den Studentenrabatt erhält man sofort bei Vertragsabschluss, wenn man seine Imma beilegt.
    Am besten mal mit den gewünschten Handys eine Anfrage im Vertragsanfragen-Forum stellen oder schau mal hier.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• klar, erst einen "nomalen" t&m anschließen und dann wechseln ist auf alle fälle ne möglichkeit und geht auch echt problemlos.

schaut man aber mal etwas genauer nach shops, wird man auf alle fälle auch fündig und findet shops die mit wirklich guten konditionen auch direkt die web t&m tarife anbieten.

TaHzO grundsätzlich: an dem t&m web führt kein weg vorbei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!