Fragen zu Base

  • Hi@all,


    ich habe im Moment 2 ePlus-Verträge (Time&More + Family&Company-Option) für mich und meine Frau und nun überlegen wir ob Base nicht was für uns ist, daher habe ich dazu ein paar Fragen. Es wurden sicherlich schon etliche davon beanwortet aber ich frage trotzdem mal:


    1. Kann man die Verträge von ePlus auf Base "umschreiben"?? Wenn ja, wie geht das, im Laden oder über die Hotline??


    2. Gibt es irgendwelche technische und qualitative Einschränkungen (z.b. schlechtere Sprachqualität, schlechtere Hotline) gegenüber "normalen" ePlus-Kunden oder ist es für alle gleich??


    3. Kann man die ePlus Kundenbetreuung online nutzen wenn man zu Base wechselt??



    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Re: Fragen zu Base


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Es wurden sicherlich schon etliche davon beanwortet (...)


    Ziemlich häufig sogar ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    1. Kann man die Verträge von ePlus auf Base "umschreiben"?? Wenn ja, wie geht das, im Laden oder über die Hotline??


    Wenn Dein Vertrag <6 Monate noch läuft, kann man zu BASE wechseln.


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    2. Gibt es irgendwelche technische und qualitative Einschränkungen (z.b. schlechtere Sprachqualität, schlechtere Hotline) gegenüber "normalen" ePlus-Kunden oder ist es für alle gleich??


    Man hat ja das Eplus-Netz und die haben sicherlich keine schlechtere Technik für BASE-Kunden eingeführt ;) Hotline ist kostenpflichtig.


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    3. Kann man die ePlus Kundenbetreuung online nutzen wenn man zu Base wechselt??


    Manche können es (wie ich), manche nicht. Aber eine Regel, wer es benutzen kann, gibt es scheinbar nicht.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Re: Fragen zu Base


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    3. Kann man die ePlus Kundenbetreuung online nutzen wenn man zu Base wechselt?


    Wenn du deine Vertraege auf BASE umstellst und jetzt schon die KB Online nutzt, sollte das auch weiterhin funktionieren. Schliesst du dagegen einfach einen neuen BASE-Vertrag ab, geht die KB-Online nicht (du wirst bei der Registrierung abgelehnt).


    Ich hab allerdings keine Ahnung, wie sich das ganze bei mehreren Vertraegen unter einer Kundennummer verhaelt. Hier wuerde ich ggf. die beiden T&M wieder auf unterschiedliche Kundennummern splitten lassen und beide unabhaengig voneinander bei der KBO anmelden, bevor du zu BASE wechselst.

  • Re: Re: Fragen zu Base


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Schliesst du dagegen einfach einen neuen BASE-Vertrag ab, geht die KB-Online nicht (du wirst bei der Registrierung abgelehnt).


    Bei mir ging's aber ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Irgendwann 2005 oder in den letzten Tagen? ;)


    "Irgendwann" 2005 ;)


    Ich habe eine 2 als erste Ziffer.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Das liegt wohl eher daran, dass E-Plus das irgendwann abgestellt hat und BASE-Kunden die Registrierung generell nicht mehr ermoeglicht. Entsprechende "Erfolgsmeldungen" stammen alle noch aus der Anfangszeit von BASE.

  • nicht ganz.


    es sieht so aus, dass sich portierte e-plus kunden, wenn sie vorher schon die KBO genutzt haben - in der regel - diese auch weiterhin nutzen können.


    BASE neukunden können das grundsätzlich nicht. ich hab zwar auch schon in einigen threats gelesen das es der ein oder andere doch konnte - woran das liegt kann ich mir aber nicht erklären.

  • Du solltest den ganzen Thread lesen :) Das schrieb ich auch schon so zu Anfang. Hier ging es aber nur noch um die Anmeldemoeglichkeit fuer Neukunden. Die bestand sehr wohl mal fuer eine Zeit. Zwischenzeitlich hat E-Plus diese Luecke aber wohl geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!