Nachfolger für mein MPX200 mit Bluetooth, Kamera < 200 Eur gesucht

  • Hallo!


    Ich benötige ein neues Handy. Im Moment verwende ich ein Motorola MPX200, doch das käst mich mittlerweile ziemlich an! Nach dreimaligem Einsenden prellen die Tasten schon wieder (bzw. immer noch), und auch unter dem Display ist es schon wieder staubig. Außerdem ist die Software lahm wie sonstwas! Eigentlich mag ich das Handy ja, aber es hat so viele Mängel... Vor allem das Prellen der Tastatur! Außerdem hätte ich gerne ein Gerät mit Bluetooth.


    Da ich momentan eine simyo Karte verwende (D1 Vertrag hat sich für mich nicht mehr gelohnt -> also gekündigt) soll es ein Handy ohne Vertrag sein, bis maximal 200 Eur. Bin mittlerweile davon abgekommen, größere Summen in Handys zu investieren.


    Ins Auge gefasst habe ich schonmal das K700i, da es ja sehr beliebt war und mittlerweile recht günstig zu haben ist. Da ich Spielereien mag und hiesiger Elektronikmarkt dass 7650 für unter 100 Eur anbietet, finde ich das eigentlich ganz nett, aber die Größe hat mich dann doch sehr geschockt. Ein Samsung würde mich auch mal reizen, da kenne ich mich aber gar nicht aus.


    Hier erstmal was es haben muss:


    - Preis: bis 200 Eur, gerne auch online, aber neu
    - Bluetooth (zur Synchronisation, und ich möchte gerne mein Winamp damit fernsteuern)
    - Kamera, mindestens mit VGA Auflösung. Nicht als Digicam Ersatz, aber für Schnappschüsse die man danach noch erkennen kann!
    - integrierte Freisprecheinrichtung - sehr wichtig, da ich oft mit verschiedenen Autos unterwegs bin und mir das für kurze Gespräche völlig ausreicht
    - evtl. Radio, ist aber nicht so wichtig
    - evtl. Möglichkeit Speicher nachzurüsten, aber auch nicht so wichtig


    Ob Klapp-, normales oder Schiebehandy ist mir auch nicht so wichtig. Und der Akku sollte länger als 3 Tage halten. Das Symbian OS fände ich mal interessant, ist aber auch kein Muss.



    So nun bin ich gespannt was ihr mir empfehlen könnt. Wie ihr bereits gesehen habt mag ich erweiterbare Handys mit denen man viel testen kann (z.B. Symbian OS, muss aber nicht sein), aber bis auf die beschriebenen Punkte bin ich recht flexibel.


    Danke
    Pyro

  • Schauen gut aus, werd ich mir näher anschauen. Vielleicht rutscht der Preis ja noch einen Tick nach unten...
    Gibt es noch andere Geräte die evtl. für mich interessant wären?
    Glaub aber dass 6630 gefällt mir. Design auf den ersten Blick nicht ganz so, aber bei zweimaligem Hinschauen ganz gut.

  • Hm hab mir die Geräte mal im Laden angeschaut, dass 6630 ist ja schon ganz schön groß... Wenn das 6230i doch nur die S60 Software hätte :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!