Dell Axim X51 Wireless 624MHz PDA für 293€ (35% Rabatt)

• Ich hab angerufen. Telefonisch gilt der Preis 293. Das im Shop wollen Sie noch in den Griff bekommen^^

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• guten tag,

für alle intressierten und zur unterstützung meiner "doof" these:

ich habe gerade bei dell angerufen und dort den dell axim x51v per kreditkarte bestellt. ich habe nach dem preis von € 293 incl. mwst gefragt. es kam die rückfrage, ob der preis über den shop nicht verfügbar sei, was ich bejaht habe.

ich wollte eigentlich nur wissen, wie die jetzt darauf reagieren, dass der preis von 293 euro nicht mehr gültig ist, aber noch im shop genannt wird.

dann wurde mir folgender preis genannt, zu dem ich bestellen kann:

296,79 incl. versand!!!!!!!!! (im shop kamen irgendwie 15€ zu den 293€ dazu)

da ich sowieso während der gesamten angebotsdauer mit mir gekämpft habe, habe ich jetzt zugeschlagen.

das telefonat habe ich unfreundlicherweise zum teil mitgeschnitten - preisbestätigung und modell, für welches der preis gilt, habe ich auf band.

edit: den beitrag von dreamsleeper habe ich erst gesehen, nachdem ich bestellt hatte und obiges geschrieben hatte.

die lieferzeit soll im moment 9-10 werktage betragen.

ich melde mich nochmal, sobald ich die bestätigungsmail habe.

• Mit dem oben beschriebenen Gutschein 18?XP21JV?QV35 müsste das Teil eigentlich 278 Euro kosten. Sobald die Internet-Bestellung wieder funktioniert, sollte das auch wieder rauskommen. Den 5% Gutschein kann man im Warenkorb hinzufügen (gültig bis Freitag!)
    Ich habe das auch vorgestern mal ausprobiert, da kamen noch die 278 Euro raus. Kann man bei der Hotline auch den Gutschein angeben?

• ich will euch nicht die laune verderben, es ist aber immer wieder lustig wenn vermeintliche schnäppchen von dell auftauchen......

und einige warten bis diese angeblichen fehler oder sonderangebote nicht mehr gültig sind um dann auf der dell hotline anzurufen, und stellen ihr verhandlungsgeschick vor und sind ganz froh wenn sie den angeblichen sonderpreis noch bekommen

fakt ist, dass das axim x51v schon viel zu lange auf dem markt ist und schon veraltet...

vor ca einem jahr wollte ich mir schon einen aus den usa bestellen, weil die dort damals schon ca 300$ gekostet haben (natürlich mit gutscheinen)

nun für deutschland ist der preis wohl gut, aber ich würde nur zuschlagen wenn ich unbedingt ein neues oder dieses pda haben wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi

fakt ist, dass das axim x51v schon viel zu lange auf dem markt ist und schon veraltet...

Wieso sollte ein PDa mit WM5 und 624 MHZ veraltet sein?

• Zitat

Sorry, wenn ich mich da mal einmische aber in welcher Hinsicht ist der X51v denn veraltet ?

- Der XScale 270 Prozessor gehört mit 624 Mhz immer noch zu den schnellsten PDA-Prozessoren.
    - Einen seperaten Video-Prozessor zur Entlastung der CPU ist immer noch ein Novum.
    - WM 5.0 ist das aktuellste Betriebssystem
    - WiFi, IrDa & BT sind Standardfeatures
    - 64 MB Ram + 256 MB Rom sind absolut top und ideal für WM 5.0
    - Ein VGA Display mit 640x480 findet sich sonst nur in High End PDA's

Verglichen mit anderen (gut 100 Euro teureren) High-End PDA's wie z.B. dem FSC Pocket LOOX 718 oder HP iPAQ hx2790 sehe ich eigentlich keinen Grund, wieso der X51v schlechter sein soll, wenn man z.B. von einer nicht vorhandenen Digicam absieht.

• guten tag,

der x51v ist nicht veraltet sondern niegelnagelneu!

das gerät ist zum jahreswechsel auf den deutschen markt gekommen und auch erst kurz vorher auf den amerikanischen markt. z.b. ist der review auf cnet.com vom 15.11.2005 und bei zdnet.de vom 11.01.2006. andere quellen bringen ähnliche daten.

und wenn ich mir in diversen online shops die angebote für windows pocket pc anschaue, dann ist dieser preis ein schnäppchen.

natürlich macht es keinen sinn, abgelaufenen angeboten nachzutrauern. deswegen habe ich auch nicht bei dell angerufen. ich habe bei dell angerufen, weil auf der homepage immer noch der preis 293€ genannt wird, obwohl das angebot abgelaufen ist.

und wenn die dann telefonisch sogar noch die transportkosten um 12 euro reduzieren, dann frage ich mich wirklich, ob das alles so in ordnung ist. zumindest konnte ich dann nicht mehr nein sagen und kann jetzt meinem jornada 540 den langverdienten ruhestand gönnen.

ich habe jetzt auch die eingangsbestätigung mit allen details bekommen.

• es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er von dem gerät hält....

auch windows xp ist noch "neu" da es noch keinen nachfolger hat......

aber mit dem datum oben musst du dich vertan haben

das x51v ist bestimmt nicht zum jahreswechsel auf den deutschen markt gekommen, wenn dann zum jahreswechsel 2005 (aber nicht 2006)

schau dir mal den ersten review auf xonio an, der ist vom 12.2004!

es mag zwar sein, das wm5 und der 624 mhz prozessor noch aktuell sind, aber bestimmt nicht mehr lange, da es sie dafür einfach schon zu lange gibt

wie gesagt, es muss jeder selbst entscheiden ob er dieses gerät für diesen preis kauft.....

veraltet ist das gerät aber auf jeden fall, da es schon mindestens 1,5 Jahren auf dem markt ist und bereits vor einem jahr in den usa für ca 300 $ verkauft wurde

• Zitat

veraltet ist das gerät aber auf jeden fall, da es schon mindestens 1,5 Jahren auf dem markt ist und bereits vor einem jahr in den usa für ca 300 $ verkauft wurde

Aber *was* ist denn an dem Gerät veraltet? Ein Produkt schlechtzureden ist immer einfach...

Bitte eine genaue Aufstellung was veraltet ist und was man sonst heute für den Preis erwarten muss. Das müssen ja bemerkenswerte Dinge sein *freu*

• Also für den x50v finde ich was in dem Zeitraum. Die erste erwähnung des x51v ist imho September 2005 auf xonio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!