Versandkosten sparen

• Liebe Händler-Kollegen,

ich hätte mal gerne gewusst, mit welchen Paketdienstleistern ihr versendet und natürlich die Kosten, die ihr für den Versand zahlt.

7,- € bei DHL ist halt viel. Die Paketmarken gibt es aktuell für 5,30 €, sind immerhin fast 25% Ersparnis. Ab wann gibt DHL Rabatte?

Wie sehen die Preise bei UPS, GLS oder DPD aus? Welchen von diesen kann man empfehlen? Wo fangen die Rabattstufen an? Kennt jemand Rahmenverträge, die man mitnutzen könnte?

Ich freue mich auf einige Tips.

Viele Grüße
    Thomas Brück

• Bis auf den Rahmenvertrag findest du alle antworten unter http://www.posttip.de

Hermes kann ich nicht empfehlen, zwar günstig aber die durchlaufzeiten betragen manchmal bis zu 5 Tage! GLS dagegen Top, 24-48 Stunden!

• Re: Versandkosten sparen

Zitat

Original geschrieben von bitskom
    ich hätte mal gerne gewusst, mit welchen Paketdienstleistern ihr versendet und natürlich die Kosten, die ihr für den Versand zahlt.

Deutsche Endkunden: Hermes
    Deutsche Händler: UPS
    Ausländische Endkunden: DHL
    Ausländische Händler: UPS + FEDEX

Viele Grüße,
    Wolfram

• Re: Re: Versandkosten sparen

Wir machen es genau anders:

Deutsche Endkunden: DHL (mit den Postfilialen und dementsprechenden Abholmöglichkeiten nicht zu toppen)
    Deutsche Händler: GLS (einfach günstiger)
    Ausländische Endkunden: UPS
    Ausländische Händler : UPS

• Es ist auf jeden Fall sinnvoll, bei GLS, Hermes, DPD und DHL sich ein Angebot machen zu lassen, wenn man hauptsächlich Privatkunden hat. Bei hauptsächlich (>70%) Geschäftskunden kommen auch UPS und TNT in Frage.

Je nach Paketmenge/Jahr bekommt man dann ein recht gutes Angebot. Bei http://www.profipaketservice.de (Hermes) bekommst du recht schnell ein Angebot, was aber meist nicht so gut ist. Hermes ist sowieso nur bedingt zu empfehlen...

Welche Menge hast du pro Jahr?

• Hermes ist doch eine Katastrophe, die brauchen doch ne Woche...

Hab jetzt von DHL ein Angebot in Form dieser Paketmarke Spezial.
    Für GLS reicht das Versandaufkommen noch nicht.

Ich rechne mit durchschnittlich 20-25 Paketen monatlich, Tendenz steigend.

DHL hat mir jetzt einen Preis von 5,60 € netto gemacht, plus 1 € netto bei Abholung.
    Zu welchen Preisen verschickt ihr denn so? Wie ist euer mengenmäßiges Volumen?

• Zitat

Original geschrieben von bitskom
    Hermes ist doch eine Katastrophe, die brauchen doch ne Woche...

DHL hat mir jetzt einen Preis von 5,60 € netto gemacht, plus 1 € netto bei Abholung.

Bin mittlerweile relativ zufrieden mit Hermes, normalerweise 2, 3 Werktage, für den Preis kann man nichts sagen.

Schau' Dich mal bei etronixx um, DHL-Standard-Pakete bis 31,5 kg für 3,90 EUR.

Ist der Verkauf der Marken doch mittlerweile nicht verboten!? :confused:

Hatte mal vor 'nem halben Jahr DHL angefragt, ohne Antwort, hat mir jemand 'ne Kontaktinformation direkt zu DHL Geschäftskunden?

Viele Grüße,
    Wolfram

• Wir versenden mit einem lokalen Briefdienstleister hier in Dresden. Preislich liegen wir bis 3 kg bei ca. 3,20 Euro netto. Das ganze läuft dann über DPD. Mindestmengen sind nicht erforderung.

Solche Briefdiestleister gibts eigentlich in jeder größeren Stadt.

• Zitat

Original geschrieben von js-handyshop
      HWHardware
    01805/3 45 22 55 (12ct je angefangene 60 Sekunden)

Ist die Hotline vom Geschäftskundenservice von DHL. Kannst es da ja mal versuchen.

Danke Dir.

Briefdienstleister gibt es leider keinen bei mir in der Nähe. :(:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!