Hallo,
meine Loop Karte ist gesperrt. Mit der Karte habe längere Zeit nicht telefoniert und jetzt wenn ich die Karte einsetze und Handy einschalte bekomme ich eine Meldung: Sim Karte einsetzen
Ist die Karte noch zu retten?
MfG Jesse
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meine Loop Karte ist gesperrt. Mit der Karte habe längere Zeit nicht telefoniert und jetzt wenn ich die Karte einsetze und Handy einschalte bekomme ich eine Meldung: Sim Karte einsetzen
Ist die Karte noch zu retten?
MfG Jesse
wird die PIN abgefragt? Falls nicht, ist die Karte vielleicht defekt.
Nein, Pinn wird nicht abgefragt. Es kommt sofort nach dem Einschalten: Sim Karte einsetzen
ZitatOriginal geschrieben von Jesse
Nein, Pinn wird nicht abgefragt. Es kommt sofort nach dem Einschalten: Sim Karte einsetzen
Wie kommst Du darauf, daß die Karte gesperrt sein könnte, wenn das Handy erst gar nicht versucht, sich im Netz anzumelden?
Axelchen
Also heist es , dass die Karte tot ist?
Habe noch eien Prepaid Karte von Vodafone, Pinn wird abgefragt aber danach steht im Display: Nicht registrierte Sim
Kann man die vielleicht noch beleben?
Reinige mal deine SIM und auch die Kontakte deines Handys. Normalerweise darfst du danach dann auch wieder die PIN eingeben.
Eventuell ist die SIM Karte auch defekt. Dies sagt aber natürlich nichts über den Aktivitätszustand des Loopkontos (oder wie man das auch immer ausdrücken soll) aus.
Hast du online bei O2 geschaut, ob die Karte noch aktiv ist? Hatte ich auch mal bei einer Loop-Karte, die seltsamerweise nach einiger Zeit wieder ging.
Die abgelaufene VF-SIM kannst du nur, wenn die Abschaltung noch nicht so lange her ist (unter 4 Wochen), über die Hotline "wiederbeleben" lassen, mußt dann aber schnell Guthaben nachladen! Sonst hast du da keine Chance.
Wenn sie noch gültig ist, dann wird sie kostenlos von o2 getauscht, da altersschwäche. Habe schon 2 Karten mit dem selben Merkmal gehabt. nach einem Anruf hatte ich nach 3-4 Tagen eine neue Karte mit PIN und PUK etc. Nummer blieb klar die selbe. Wenn reinigen der SIM-Karte nichts bringt, dann mal bei o2 auf verdacht anrufen und die Gültigkeit abfragen (Falls du bei o2online nicht angemeldet bist). Dann neue Karte ordern.
LG Engersen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!