6230 - T9 deaktivieren?

• Hallo,

hab jetzt schon über 1 jahr mein 6230 nur eins nervt mich schon immer-und ich hab mal gedacht vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Ich schreibe nie mit T9 (taugt mir einfach nicht)

Früher, wenn ich zwei Buchstaben hintereinander auf der selben Taste hatte (z.B.: ab) dann drückte ich beim 3330 2 mal kurz auf die groß-/kleinschreib-Taste um nicht lange warten zu müssen. Beim 6230 muss ich entweder 4 mal drücken oder so lange warten, bis ich so wieder weiterschreiben kann...kann man da T9 nicht ganz vom Handy entfernen oder zumindest so machen, dass es bei 2 mal groß-/kleinschreib-Taste nicht einschaltet?

• Alternativ kannst du auch einfach, um nicht warten zu müssen, auf die nach-rechts-Taste oder die nach-unten-Taste klicken...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• @ Gössolutioner:

Wörterbuch schaltet sich ja trotzdem immer bei doppelter Betätigung der Groß-/Kleinschreibtaste ein!

@ asdfjkloe:

Ja das mache ich bis jetzt immer nur ich bin einfach schneller wenn ich nur 2 mal unten rechts drücken müsste...aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als immer mit der Taste oben rechts/links oder oben/unten zu drücken!
    Danke!

• Das ich mal im Nokia-Forum poste ... :eek:

Beim 6230i eines Freundes ist T9 beim Schreiben von SMS standardmäßig ausgeschaltet. Nun möchte er wissen, wie er T9 *dauerhaft* aktiviert.

Danke für eure Antworten!

• Im SMS Schreibmodus einfach lang auf "Optionen" drücken,dann schaltet es sich an oder aus,soweit ich weiß!

LG Tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!